News be quiet! Dark Rock Elite & Pro 5: Neue High-End-CPU-Kühler haben einen Speed-Switch

@4BitDitherBayer

stellen wir uns einen Menschen vor dessen Muttersprache nicht deutsch ist.

Diese Person hat mühselig deutsch gelernt. Diese Person interessiert sich im Laufe der Jahre für Computer und geht damit auch um.

Wenn es aktuell kein deutschsprachiges Video zu dem Produkt gibt muss man in einem deutschen Forum seinen Mund halten. Es werden schon noch Test kommen die in deutsch gemacht wurden.

Ich verstehe ein solches Verhalten nicht.....
 
@Ayo34 Deine Einwände sind richtig u. ich kann sie auch nachvollziehen aber für mehr als 80-90€ werden es diese Kühler schwer am Markt haben.

@Aschenbecher69 INTEL oder auch Nvidia haben eine gewisse Markt Dominanz aus dem Grund können die auch Mondpreise verlangen. Ich denke nicht das auch be quiet! in diesen erlesenen Kreis gehört.
Auch beim Sprit ist man "Abhängig" von wenigen Lieferanten. Luftkühler Erzeuger gibt es da schon wesentlich mehr.
Ergänzung ()

Aschenbecher69 schrieb:
Wenn es aktuell kein deutschsprachiges Video zu dem Produkt gibt muss man in einem deutschen Forum seinen Mund halten. Es werden schon noch Test kommen die in deutsch gemacht wurden.
Da bin ich ja mal froh das DU hier im Forum MIR nicht den Mund verbieten kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und fax668
4BitDitherBayer schrieb:
@Ayo34 Deine Einwände sind richtig u. ich kann sie auch nachvollziehen aber für mehr als 80-90€ werden es diese Kühler schwer am Markt haben.

Der Dark Rock 4 Pro hat sich auch gut verkauft und die UVP war nur 13€ günstiger und das war vor 5 Jahren, also vor den ganzen Krisen mit entsprechender Inflation. Inflationsbereinigt ist der Kühler nicht teurer geworden, allerdings leicht besser. Beim Elite bezahlt man dann für Design, Lüftermontage und LED noch mal ein paar Euro drauf. Allgemein sehe ich beim Gesamtpaket "Elite" wenige gleichwertige Alternativen.

Wie gesagt, ist viel Geld für ein Kühler, aber zur 4er Reihe hat sich da wenig geändert beim Preis.
 
2018 als der DRP4 raus kam war eine ganz andere Marktsituation als heute vor allem die AIO´s waren damals nicht so verbreitet. Ich hab meinen dann in nem Sale Anfang 2019 für 63€ Erstanden u. bin immer noch zufrieden mit dem Gesamt Paket vor allen für das Geld was er mich gekostet hat. :)
Ich denke der DRP5 sollte nicht teurer sein als der DRP4 gerade ist da er ihn ja ersetzen soll u. der liegt ja so bei ca. 80€ im Moment.

Sicher gibt es Inflation aber Produktion u. Logistik werden ja auch weiter verfeinert was wiederum kosten einspart. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der DRP5 teurer in der Produktion sein soll als sein Vorgänger. Im Gegenteil am DRP5 ist ja jetzt einiges aus Plastik was früher gebürstetes eloxiertes Metall war was ziemlich empfindlich ist in der Produktion u. Montage.

Egal ich wünsch denen viel Erfolg mit ihren neuen Produkten das gute ist am Ende Regelt ja der Markt ;)
 
Zurück
Oben