Beamer zeigt nicht den kompletten Desktop an

SchlumpF3003

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
33
Hi,

ich habe mir nun einen Beamer gekauft (Epson TW 700).

Habe den direkt an meinen PC angeschlossen DVI Ausgangn und an den HDMI vom Beamer. Habe die Graffikkarten nun auf die native Auflösung vom Beamer gestellt ( 1280 * 720). Das Problem ist jedoch, das er an allen Seiten etwas vom Bild abschneidet.
Vom Bild fehlt an jeder Seite so viel wie die Taskleisten hoch ist, sprich ich sehe z.b. unten auf dem Beamerbild die Taskleiste nicht, auf dem Desktop sind die Ornder welche links stehen nur halb zu sehen.

Woran liegt das, dass der Beamer nicht exakt das Bild wiedergibt was auch aufm TFT angezeigt wird, sondern die Ränder abschneidet ?

Nutze Winxp
und nen GF 8800gts -> 2 DVI Ausgäng, an einem hängt der TFT am anderen der Beamer.

Danke für eure Hilfe.
 
Sinnloserweise wird meist auch bei digitaler Ausgabe etwas an den Rändern abgeschnitten, das ist ein Relikt aus Zeiten von Röhrenbildschirmen bei denen Teile vom Rand geschwärzt waren.

Kannst du den Beamer irgendwie in einen PC-Modus umschalten?
 
Habs schon gefunden. Im Beamer gabs ne Einstellung das er das Signal korrekt empfängt und wieder gibt. War halt nur ganz tief in nem Untermenu versteckt....
 
Zurück
Oben