Bei Panasonic KX-TGQ200 kein Sprachdialogsystem möglich

StefanMers

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei meinem Panasonic KX-TGQ200 das Sprachdialogsystem nicht funktioniert. Wenn ich irgendwo anrufe und bei einem Sprachcomputer lande, der mich auffordert, aus einem Menü mit Taste 1, 2 oder 3 z.B. etwas auszuwählen, so kann ich die entsprechende Taste auf meinem Telefon drücke, so oft ich will, ich bekomme immer wieder die Reaktion der Gegenstelle, dass ich keine Auswahl getroffen hätte. Das Drücken wird also nicht registriert und teilweise werden Verbindungen dann von der Gegenseite automatisch beendet. Das nervt. In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden. Auch Panasonic konnte mir nicht weiterhelfen. Es kann aber doch nicht sein, dass so etwas in der heutigen Zeit bei einem neuen VoIP Telefon nicht geht.
Wisst Ihr Rat?
 
Weil das KX-TGQ200 ein CAT-iq 2.x basiertes DECT-Telefon ist, dass den VoIP/SIP-Client der Basis nutzt:
  1. Welche DECT-Basis bzw. -Router nutzt Du?
  2. Hast Du (daran) noch ein anderes Telefon an dem es klappt?
 
Ich habe die Fritz Box 7530 GU und das Panasonic ist das einzige Telefon.
Habe gerade in meinem Router geschaut, bei <<Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv>> ist ein Haken gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe bitte erstmal diese Anleitung durch … Wenn es danach immer noch nicht klappt, sage uns bitte welchen Telefonie-Anbieter Du nutzt. Dann verusche ich das mal nachzubauen. Habe nämlich sowohl FRITZ!Box als auch TGQ200 hier.
 
Ok danke, ich werde mich da jetzt mal reinvertiefen
Ergänzung ()

So, habe alles abgearbeitet.
Mein Anbieter ist dokom und bei DTMF Übertragung steht "automatisch"
 
Das ist ein regionaler Glasfaser-Anbieter aus Dortmund. Den kann ich leider aus der Ferne nicht testen.
StefanMers schrieb:
DTMF Übertragung steht "automatisch"
Du musst alle Optionen durchprobieren.
Automatisch heißt nicht, dass AVM für Dich erfolgreich alle Optionen durchprobiert. Wenn alles schief geht, bleibt Dir nur ein einfaches analoges Telefon im Bekanntenkreis aufzutreiben und das zu testen. Wenn das geht, ein FRITZ!Fon auftreiben und das testen. Wenn das geht, ein Gigaset HX auftreiben und das testen.
 
Zurück
Oben