BeQuiet Front Panel lässt sich nicht zumontieren

Isopropyl

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
11
Es handelt sich dabei um das Modell Pure Base 500DX. Nachdem ich mit sehr viel Kraft das Front Panel abmontieren habe lasse, lässt es sich nicht wieder dranmachen. Die oberen Pins des Panels haken zwar in das Gehäuse ein, aber bei den mittleren scheitert es dann wieder.
 
Was steht denn dazu im Handbuch?

BeQiet! hat übrigens weiter unten ein entsprechendes Support Forum.
Da vielleicht mal anfragen.
 
Vielleicht etwas verbogen.
Panel und Gehäuse mal näher anschauen.
Vielleicht ist auch etwas abgebrochen und steckt jetzt drin.
 
Hab das Gehäuse bei nem Freund verbaut und fand die Front-Konstruktion auch nicht so prickelnd. Hab das Panel dann mit roher Gewalt wieder drauf bekommen. Aber keine Garantie hierfür, Handbuch durchlesen ist sicherlich sinnvoll. Vielleicht gibt es ja einen Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isopropyl
Hab das case auch: in der Tat braucht es etwas rustikale beschleunigte Faust drauf . Mit bedacht fest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Helge01
Blackeye33 schrieb:
Vielleicht gibt es ja einen Trick.
Das habe ich auch gehofft, aber nach dem ich Videos dazu gesehen habe geht es tatsächlich nur mit roher Gewalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Es gibt leider keinen Trick, einfach nur Kraft. Sowohl beim Demontieren als auch beim Montieren.
Macht man zum Glück nicht so häufig.
 
Das Gehäuse ist ein totales Fehlkonstrukt...
Ich hab bei meinem 500DX diese "DrecksBolzen" entfernt (mit nem Dremel) und stattdessen kleine Magneten an dem Panel verklebt. Da das Gehäuse aus Stahl ist, wird das Panel nun über die sechs kleinen Magneten gehalten >> keine "rohe Gewalt" mehr nötig 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Blackeye33 schrieb:
Hab das Gehäuse bei nem Freund verbaut und fand die Front-Konstruktion auch nicht so prickelnd. Hab das Panel dann mit roher Gewalt wieder drauf bekommen. Aber keine Garantie hierfür, Handbuch durchlesen ist sicherlich sinnvoll. Vielleicht gibt es ja einen Trick.
Nach zahlreichen Versuchen habe ich es doch irgendwie hinbekommen das Teil zu montieren. Ganz ehrlich, ich finde die BeQuiet Gehäuse großartig, aber das ist mir ne Nummer Zuviel. Da haben sie sich ein fettes Minus bei mir geangelt.
 
@Telechinese mit fehlkonstruktion hat das nichts zu tun, sondern kostenersparnis zwecks gewinnmaximierung.
kenne das mit dem frontpanel vom raven 3, das stand auch darauf, etwas fester angepackt, werden zu wollen^^.
 
Einsparungen führen meist immer zu fehlerhaften Konstrukten - soll ja billig sein - daher: Fehlkonstrukt 😉
 
Zurück
Oben