Bestes Motherboard für 1151 Sockel(Coffee Lake) ohne Schnick Schnack?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dryco

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo Leute!

Mein Bruder will sich ein paar neue PC.-Teile kaufen.
Mein Wissensstand worauf man bei Motherboards achten sollte beschränkt sich auf passender Sockelplatz, Overclocking-Option oder nicht (wir wollen nicht übertakten) und neuste USB Steckplätze. Wäre der gut? Wir wolle nicht unnötig Kohle ausgeben für Schnick Schnack, den er eh nicht nutzt, wenn es dieses MB ansonsten genauso gut auch tut. Zukunftssicher sollte es natürlich auch sein.

Dieses hatte ich im Sinn.

Mit dem System werden hauptsächlich High End Games gezockt und zwischendurch paar Beats gebaut.

Restliches System
Intel Core i5-8400
Nvidia GTX 1060ti
SSD + HDD
 
du brauchst ein board mit 300er chipsatz für diesen prozessor
 
Boards mit Intel 170 oder 270er Chipsatz kannst du NICHT nutzen. Erst ab den Intel 300er Chipsätzen funktionieren die CoffeeLakes.

Schau dir mal das Asus prime Z370-P an.

PS: beim Mainboard sollte man nicht immer das billigste nehmen.
 
1060ti ? Ansonsten aktueller Chipsatz (300er) und gut ;) Anzahl USB etc. Kannst ja selber in die Suchmaschinen bspw. Computerbase oder Geizhals eintippen ;)
 
Ohh das hab ich tatsächlich übersehen, vielen dank euch.
inge70 schrieb:
PS: beim Mainboard sollte man nicht immer das billigste nehmen.
ok, nur versteh ich im Gegensatz zu den anderen PC-Komponenten nicht worauf man hier groß achten sollte. Wo liegt der echte Mehrwert an einen € 300 MB und zb. den von dir geposteten? Wie gesagt ohne, dass man da noch herumtweaken/übertakten usw. möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben