Bestimme Internetseiten/Programme sind nicht erreichbar

R34CH

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hatte ich das Problem, dass bestimmt Internetseiten oder Programm sich so verhalten, als hätte ich keine Internetverbindung bzw. bei Chrome wird immer die Fehlermeldung "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" (oder ähnliches) angezeigt (z.B. Youtube geht einwandfrei, Amazon nicht erreichbar). Das Problem wurde, mit dem ändern der Netzwerk-Einstellungen auf eine fixe IP-Adresse, behoben. Heute trat der Fehler wieder auf und lässt sich nicht mehr über eine manuelle Eingabe lösen.
Ich habe bereit über das cmd die IP-Adresse neu vergeben, den DNS-Server manuell auf 8.8.8.8/8.8.1.1. oder 1.1.1.1/1.0.0.1 gestellt.
Ich hoffe die Darstellung des Problems ist verständlich.

Danke im Voraus
David Seifried
 
R34CH schrieb:
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hatte ich das Problem, dass bestimmt Internetseiten oder Programm sich so verhalten, als hätte ich keine Internetverbindung bzw. bei Chrome

Chrome auf einem Gerät mit Internetanschluß? Über ein Medium? Unter einem Betriebssystem? Am InternetAnschluß eines Providers?

Ausgehend von den Informationen die Du lieferst: Du hast vermutlich ein Problem.
 
Wenn nur ein Teil der Seiten geht, ist es meist ein Problem mit IPv4 oder IPv6.
Youtube ist per IPv6 erreichbar, Amazon anscheinend nicht.

Für eine Schnelldiagnose: https://ipv6-test.com/

Für eine Fehlersuche, gib mal in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein, und poste das Ergebnis.
 
Zurück
Oben