Beyerdynamic MMX 300 + Soundblaster G6 : Mikrofon zu leise

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage das MMX300 gekauft, da ich sehr viel positives davon bei Youtube gehört habe.
Wobei ich mir zur Zeit nicht sicher bin, ob ich da nicht viel bezahlter Werbung auf den Leim gegangen bin.

Nun habe ich das obige Setup angeschlossen und der Sound ist auch wirklich gut. Allerdings wurde mir gesagt, dass mein Mikrofon recht leise ist. Ich habe es bereits unter Windows und im Treiber vom G6 laut gedreht. Ich kann alternativ die "Smart Volume" Option einschalten, diese führt aber zu einer echt schlechten Sprachqualität.

Weiterhin habe ich die Beobachtung gemacht, dass wenn ich anfange zu sprechen, meine Stimme erst nach einer Sekunde etwas lauter wird und anfangs noch etwas leiser ist.

Ich muss echt zugeben, dass ich nun vom Mikrofon, das überall hoch gelobt war, sehr enttäuscht bin und wollte hier einmal nachfragen, ob das genannte Verhalten evtl. auf ein Anwenderfehler zurückzuführen ist.

Viele Grüße
T
 
Tockra schrieb:
Weiterhin habe ich die Beobachtung gemacht, dass wenn ich anfange zu sprechen, meine Stimme erst nach einer Sekunde etwas lauter wird und anfangs noch etwas leiser ist.
Das liegt tatsächlich nicht am Mikrifon.
Ein Kollege hatte exakt dieses Problem mit nem Superlux, hat sich letzte Woche auch das MMX300 gekauft und der Fehler trat dann nicht mehr auf. Allerdings ging dann seit gestern fast garnichts mehr und sein Mikro war super leise.
Er hat den Fehler heute auch irgendwie gelöst, weil es tatsächlich nur ein Softwareproblem war.

Kann ihn die Tage mal fragen, vllt weiß er es noch.
 
Tockra schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage das MMX300 gekauft, da ich sehr viel positives davon bei Youtube gehört habe.
Wobei ich mir zur Zeit nicht sicher bin, ob ich da nicht viel bezahlter Werbung auf den Leim gegangen bin.
fall du dieses :
meinst, das klingt arg nach bezahlter Werbung, der Typ sagt es ja auch im Video.
 
Cardhu schrieb:
Das liegt tatsächlich nicht am Mikrifon.
Ein Kollege hatte exakt dieses Problem mit nem Superlux, hat sich letzte Woche auch das MMX300 gekauft und der Fehler trat dann nicht mehr auf. Allerdings ging dann seit gestern fast garnichts mehr und sein Mikro war super leise.
Er hat den Fehler heute auch irgendwie gelöst, weil es tatsächlich nur ein Softwareproblem war.

Kann ihn die Tage mal fragen, vllt weiß er es noch.
Wäre mega nice. Evtl. ist es auch nen Problem vom G6
 
Hab das MMX 300 Gen2 Headset auch hier. Das Mic ist ausreichend laut. Jedenfalls habe ich mit dem Sharkoon Gaming DAC, und 2 iPhones (SE, 11 Pro mit Lighting --> 3,5mm Adapter) keinerlei Probleme mit der Lautstärke gehabt. Auch das Verhalten, dass das Mic lauter wird deutet doch stark darauf hin, dass die G6 Soundkarte der Übeltäter ist.
 
Hab genau das selbe Setup und habe keine Lautstärkeprobleme. Welche Software benutzt du denn zum Quatschen? Das wäre mein erster Anlaufpunkt.
 
Ich hatte die Kombination Mal selbst hier wie du der TS. Keinerlei Probleme. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin.
 
MMX 300 Gen. 2 Manufaktur Edition mit einer Soundblaster AE-7...keine Probleme. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quint
Zurück
Oben