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BF3 BF3 fühlt sich trotz 60 FPS ruckelig an

Im bios, unter CPU konfiguration.. Intel..... HT müsste da stehen.. das deaktivieren.

Habs echt getestet, weil hab mir ja extra noch nen I7 geholt für BF3, da mein I5 750 doch schon bei 90% auslastung war..

Aber HT will einfach nicht mit BF3... Bei BFBC2 hingegen wunderbar... finds traurig von Ea echt ^^

Und mach mal bitte nen bench von Großer Bazar im MP natürlich und nicht in der gasse rum rennen sondern am besten an A oder C
 
Ok werd ich nachher machen@ maddin :)
 
So hier mal ein bench von mir, 16 player, Großer Bazar..

Habe durchgang vermieden soweit es ging... Das mal mit richtig Aktion, da ging wirklich die utzi ab, sprich viele raketen, panzerfahrzeug usw.. so wies bei BF3 nunmal ist.

bench 1.JPG
 
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6064, 102165, 41, 87, 59.355

das waren jetzt meine werte beim Bazar. mit ca 50 spielern. lief aber für mich trotzdem butterweich. und grad ich merk so was weil ich jahrelang grottenschlechte grafikkarten hatte und jetzt so ne geile da merkt man den unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn deine einstellungen?

Ich mein vergleichen kann mans ja leider nicht, da es ja drauf ankommt, wo du lang läufst usw und bla...

Aber von der leistung her müssten wir gleich auf sein oder ich sogar noch miniwini mal schneller sein, da meine auf 870core getaktet ist...

Aber du musst mir zu stimmen, laut den Benchmark ergebnissen liegst du gerade mal 10FPs unter dem vom dem der hier mit 6950@shadermod@CF spielt... haut ja so nicht hin ^^

Kommt auch immer drauf an wo man lang läuft...
 
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Also meine einstellungen sind alles auf anschlag. von Oben bis unten alles an und maximum was die Grafik einstellungen her gibt. meine 580 hab ich auf 850core und 2083 memory clock getaktet.

Bandwidth hab ich 200.1.
Pixel füllrate: 40.8
Textur Füllrate: 54.4

Deine 480 kann net schneller sein^^ allein das meine 580 der vollausbau der 480 ist und auch übertaktet ist :)

immerhin mit einer karte fast so schnell wie 2 amd´s im CF und i hab für meine karte grad mal 300 Euro ausgegeben :p
 
okay, wenn deine gleich hoch getaktet ist, dann sind es bei bf3 vllt 2-3 fps mehr, als ich wenns hoch kommt 5-6.. Aber das schich hoch tuch der gefühle.

Ich scicke dir gerne mal ein link wo ne gtx580 auf gtx480 getaket wird und sehe da glaub waren gerade mal 1fps unterschied :-)

Ne gtx580 is eben keine welt neuheit oder neuer chip.. :-)
 
Ja das stimmt :)
 
Habe es bereits in einem anderen Thread schon einmal geschrieben.
Probiert es mal aus, mir hat es geholfen.

Ihr kennt es ja bestimmt ncoh aus BFBC2.



Loser@worK schrieb:
Lösungsvorschlag vorerst :


  1. Im Spiel mit "^" console öffnen
  2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 eingeben

Auswahl "1" ist hier die Variable.


Nachteil hierbei, muss bei jedem Serverwechsel neu eingegeben werden.
Hat vielen geholfen, mir persönlich auch.
 
2. wenns unter 50fps geht MERKT MAN ES SOFORT... ich persönlich sehe einen unterschied ob das spiel nun 50fps oder 60fps hat, zwar wirklich minimal aber er ist vorhanden...

Spielt einfach mal testershalber ne halbe stunde bis stunde auf mittleren bis hohen einstellungen, so das IMMER min60 fps vorhanden sind, von mir aus auch noch länger..

Und dann Spielt mal wieder mit euren einstellungen wos runter auf ca. 40-50 fps geht, ICH sehe da auf jeden fall einen unterschied.

Zwischen 51-60 FPS ist sicherlich jetzt kein welten unterschied, aber unter 50 fps sehe ich auf jeden fall, da brauch ich mittlerweile nicht mehr auf meine FPS anzeige gucken.


Das kannst du auch mit einer 180° Drehung gleichsetzen..
bei 25fps sieht das Gehirn max. 12bilder (alle 15°) der Drehung. Dadurch das die Bildsprünge sehr gross sind erkennt das Gehirn keinen "flüssigen" Sprung. Bei 100fps wird die Drehung in 50 Bildern (3.6° Drehung/Schritte) dargestellt was das Auge deutlich flüssiger und vor allem zusammenhängend wahrnimmt. Und so erkennst du den Unterschied von 40 zu 60 FPS beim Laufen und Schießen usw.. für dich ist dies eine weichere Darstellung "butterweich". Und die meisten Menschen können diese Unterschiede erkennen ! Ist wohl auch mal wissentschaftlich getestet wurden...
 
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@ alle mit Dual GPU SLI/CF System

Stellt für BF3 HT im Bios aus. BF3 kommt damit gar nicht klar. Auf Patch warten, oder Treiber.

Wegen dem, nicht ganz flüssig trotz 60-80fps. Kenne ich zu gut. Hatte früher auch schon ein SLI gespann und sowas ist mir noch nie unter gekommen. es sind aber Microruckler!
Nun warum Microruckler bei 70fps? da kommt das nächste frame so schnell nach dem aktuellen, dass es kaum eine verzögerung geben dürfte. stimmt. das problem is, BF3 läuft auch erst ab 30 bzw. 40fps wirklich flüssig. bei dual gpu ergibt das dann 80fps als relativ gut flüssig, was man eher weniger hat, da mal mit SLI etc. ja massig AA etc. haben will. normalerweise reichen ja 50-60fps.

Mikroruckler und ihre Entstehung

Normale Ruckler (oder auch Makroruckler) enstehen, weil man zu wenig fps hat. Für einen flüssigen Bildaufbau fehlen dann Einzelbilder. Diese Ruckler können sowohl bei Single-GPU als auch bei CF/SLI auftreten.

Mikroruckler treten auf, wenn man genügend Bilder in einer Sekunde hat, diese aber nicht gleichmäßig über dieses Zeitintervall verteilt sind.

Die LÖSUNG gegen Microruckler in BF3(auch allgemein gegen Microruckler, sie werden so KOMPLETT eliminiert!)

Die FPS zahl limitieren. Das Problem bei Dual GPU ist, dass die Bilder unterschiedlich fertiggestellt werden, wenn die nun synchron berechnet werden, werden die Microruckler komplett eliminiert.
Beweis: http://www.abload.de/image.php?img=mafia2limiter7rpl.png

Das geht natürlich mit dem Vsync, sofern das funktioniert ohne trägheit. Das Bild ist dann viel smoothiger.
Wenn Vsync andere Probleme hervorhebt, gibt es ein schönes Tool, was normalerweise für Videoaufnahmen genutzt wird. -> DxTory
Mit dem Tool kann man die FPS auf einen gewünschten Wert limitieren. Funktioniert tadellos und würde ich jedem dual GPU user ans herz legen. selbst 30fps sind so absolut flüssig (wobei in BF3 wohl weniger^^ hab ich nie getestet)

Ich kam vorallem wegen Fraps darauf, denn bei Frapsaufnahmen habe ich selbst bei 25fps ein flüssiges bild, also nachher bei den aufnahmen. das hat mich neugierig gemacht und ich ging auf die suche. gefunden habe ich eine schöne erklärung dazu hier: KLICK

Da wird alles schön erklärt, von ursache, probleme, lösung etc. auch mit bildern.

Hoffe konnte dem ein oder anderem helfen ;)

Für single GPU user ist das keine lösung! (Ausser das HT ausschalten)
 
Tolle erklärung domidragon
 
ich weiß nicht ob's schon jemand erwähnt hat, aber ATI Tray Tools bietet noch weitaus mehr Optionen als CCC
 
@ Gorfindel

redest du vom singleplayer, oder vom multiplayer? habe ebenfalls einen i7 2600k, eine zotac gtx 580 amp und 8 gb arbeitsspeicher, allerdings läuft es bei ultra-einstellungen mitnichten auf 60 fps!!!! im singleplayer sind es 40-50, online je nach karte immer unter 60. deine aussage wundert mich doch sehr. mit welchem treiber spielst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das HT problem eigentlich mittlerweile behoben? oder muss man immernoch ohne HT spielen?
 
Ist mit dem letzten Patch deutlich besser geworden, ich habs inzwischen wieder an.
 
Jop ich auch, kann man wieder nutzen. :D
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem das 120fps sich flüssig anfühlen aber sobald ich unter 100fps bin, ist es unspielbar. Habe im Bois auch schon hyperthreading ausgemacht, hat aber nichts geholfen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?


Lg
 
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