Bilder von PC auf Telefon ohne Synchronisieren und die Möglichkeit direkt am Telefon Bilder zu löschen?

failormooNN

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
966
Liebe Leude,

ich habe mir mal ein iPhone gegönnt und wollte nun von meinem Androiden mit 256GB die ganzen Fotoalben übertragen.
Ich habe im Vorfeld schon ein bisschen gesucht und bin auf die Software CopyTrans gestoßen, die an sich einen guten Job macht. Ich kann von einem Windows PC alle Alben auf das iPhone übertragen. Allerdings werden hier die Alben unter der Rubrik „von meinem Mac“ angelegt, was mir nicht erlaubt, einzelne Bilder direkt auf dem iPhone zu wählen und zu löschen. Ich müsste hier also jedes Mal auf CopyTrans zurückgreifen, was das Ganze völlig sinnlos macht.

Habt Ihr Erfahrung damit? Wie kann ich Alben inkl. Bilder ganz normal auf das Telefon bekommen, so dass ich diese dann auch direkt am Telefon löschen kann, wenn ich diese nicht mehr benötige?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe oder Tipps.

LG failor
 
Ich möchte eigentlich ungern meine Bilder in eine externe Cloud einlagern.
 
Danke, das war der erste Schritt, den ich nach der Einrichtung getätigt habe. :D
 
Ich kenn CopyTrans nicht, aber bei Fotos.app ist es so, dass man an synchronisierten Alben nichts machen kann, aber wenn man manuell kopiert, dann ist man auch auf iOS Herr der Lage. Vielleicht klappt sowas auch mit CopyTrans?
 
Ich habe am WE meine Schwiegermutters Mobilgerät von Android mit alten Bildern aufs iPhone mit der App „move zu iOS“ übertragen. Das würde natürlich verlangen dass du dein Gerät neu einrichtest.
 
Wollte mich nochmal melden und Rückmeldung geben. Mit der App PhotoSync hat alles wunderbar geklappt und ich kann die Alben nun auch auf dem Telefon bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben