• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blade Runner mit Gf3 Ti?

Ecotsunami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
60
Hallo,

Ich habe neulich in meiner alten "Spielekiste" gekramt und das Spiel Blade Runner gefunden. Vollinstallation ohne Probleme, das Spiel läuft auch.
Jedoch ist die Graphik so mies, daß man eigentlcih gar nicht richtig spielen kann. Besonders auffällig ist die Darstellung der Lichtquellen, d.h. es sieht eher aus als ob man einfach viele helle Kästchen genommen hätte um das Licht damit darzustellen (d.h. eher anzudeuten).
Weiterhin hat jede Kante so viele und so große Treppchen, daß die Spielfiguren locker darauf laufen könnten.

Ich weis, daß die Graphik bei den alten Spielen nicht so toll ist, aber so mies war sie auch nicht; mit meiner alten ATI Rage-irgendwas (4MB Speicher!) und Pentium II 266MHz sah das Spiel soweit ich weis noch ziemlich schön aus.

Momentan sieht es bei mir so aus:

AMD 1,4 GHz + Geforce 3 Ti 500 + Abit KT7A + 512 Mb RAM + SB Audigy (soviel zum Relevantem).

Hat einer eine Idee wie man mit dieser Konfiguration gescheite Graphik bei dem Spiel einstellen kann?

Danke

-Ecotsunami
 
also ausser den haupcharaktern und den wichtigsten schauplätzen IST das game eben recht verpixelt, da kammer nix machen :D
 
Kunststück, das Spiel ist nicht hardwarebeschleunigt. Soweit ich weiß, benutzt es auch keinen Softwarerenderer (oder nur wenig), sondern spielt die meiste Zeit Videos ab. Darum kommt es ja auch auf so vielen CDs daher.
Damit steht fest: Deine GF3 nutzt dir hier überhaupt nichts.
Daß es mit der Rage besser ausgesehen hat, mag an deiner verzerrten Erinnerung liegen (mittlerweile bist du anderes gewohnt, damals erschienen auch pixelige Szenen noch recht schön). Vielleicht hattest du damals ja auch einen kleineren Monitor, damit fallen die Pixeleffekte nämlich weniger auf. Überhaupt sollte man solche alten Teile auf einem 14"er spielen, das ist angenehmer.
 
Danke Leute,

inzwischen glaube ich auch, daß ich das Spiel lediglich schöner in Erinnerung habe...*seufz*...hoffe, daß irgendeine Softwareschmiede das Spiel neu auflegt, war nämlich gar nicht so schlecht.

Tipp: Elder Scrolls 3: Morrowind (= cooles Spiel)!

bis denne

-Ecotsunami
 
Elder Scrolls

Hey, das sage ich auch die ganze Zeit. Morrowind ist jetzt schon praktisch mein Lieblingsspiel (wann kommt es eigentlich raus?).
Endlich wieder in 1st person durch die Rollenspiel-Lande hüpfen! Hoffentlich kann man sich da auch wieder ein Pferd kaufen, zu Fuß sollen das ja ganz nette Gewaltmärsche sein. :lol:
 
Zurück
Oben