Blu-ray Player - worauf muss ich achten?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.430
Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne los und mir 'n Blu-ray Player kaufen. Gibt es Dinge, auf die man achten sollte? Beraten lasse ich mich dann hier vor Ort, allerdings kann man sich ja nie sicher sein, ob die einem nicht sowieso nur scheiße verkaufen. Deswegen dachte ich, erkundige ich mich mal.

Kriterien: 3D fähig sollte er sein, HDMI Anschluss, und nicht mehr als 100€ kosten. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Gibt es Marken, mit denen Ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Am meisten interessiert mich aber, worauf man nun wirklich achten sollte beim Player kauf...da ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe bin ich für jeden Tipp dankbar!
 
Googeln sollte weiterhelfen.
Und das ein Blu-ray Player HDMI als Anschluss hat dürfte wohl so ziemlicher Oberstandard sein.
Samsung, LG, Panasonic. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Okay...nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, meine Preisobergrenze etwas erhöht habe...schwanke ich nun zwischen diesen beiden:

Panasonic DMP-BDT220
und
Sony BDP-S590

Was meint ihr dazu? Welchen würdet ihr nehmen und wieso?
 
darf man fragen warum du deine preisgrenze so sehr nach oben geschraubt hast?
ich meine anfoderungen haste ja ausser 3d mal so garkeine gestellt.
 
dann den panasonic.
beide geräte unterscheiden sich ja faktisch in der technik kaum, aber der panasonic verbraucht etwa 60% weniger strom, wenn man den angaben trauen kann.


grüße
 
Wlan sollte er haben, das wäre mir auch noch wichtig.

Habe mir beide beim Audio Video Foto Test angeschaut, und habe noch eine Sache gefunden, auf die ich keinen Rat weiß:

Blu-ray Profil (ab Werk) 5.0 BD3D, 2.0 BD-Live <<<< Panasonic
Blu-ray Profil (ab Werk) 2.0 BD-Live <<<< Sony

Was ist jetzt 5.0 BD3D?

Der Panasonic gefällt mir auch besser, sieht auch besser aus wie ich finde.
 
Na, dann bin ich gespannt was die Herren und Damen von Expert morgen sagen und hoffe das gute Stück ist vorrätig! :)

Danke für die Hilfe und schönen Abend noch!
 
Du kannst auch WLAN Dongle so an jedem BR anschließen,kannst also auch ein günstigeren kaufen.
 
achso wlan-stand oben garnicht.
dann nimm mal den panasonic. man sagt den panasonics auch nach das sie n leicht besseres bild bringen. ich selber konnte im vergleich mit lg bd 670 und samsung 5500d da kein unterschied feststellen - aber wenn sie das sagen :p

verarbeitung bei panasonic is auch ganz gut und man liest nicht ganz soviel über hohe laufwerksgeräusche wie bei samsung und lg. samsung und lg sind aber besser wenns darum geht möglichst viele videoformate von usb oder über lan abzuspielen, da zickte der panasonic 110er zumindest mehr rum.

auch nicht schlecht sind phillips. wenn du aber auf formatvielfalt nicht son wert legst würd ich auch den panasonic nehmen
 
den sony player der oben erwähnt wurde kann ich nur empfehlen..habe diesen nun seit 2 monaten und gebe diese mit sicherheit nicht mehr her..

hatte vor diesem einen on philips und war froh als ich diesen nach einer woche wieder los geworden bin.die tasten der fernbedienung waren ja mal grauenhaft.

aber wie gesagt wer einen sehr guten bd player sucht ist mit dem von sony sehr gut bedient.
 
Besitze auch den S590 von Sony.
Is nen super Player, is leise, schnell und hat WLAN onBoard :)
Kann ich nur empfehlen :)
 
Panasonic hat bei vielen Geräten eine höhere Qualität als die Koreaner, allerdings haben auch die Japaner Fertigungstoleranzen und man kann eine Gurke erwischen. Allerdings hört man über den Support von Pana häufiger Gutes als über den von Samsung und LG...

technischer Vorteil des Pana ist der Uniphier-Chip. Das Beste was man bezüglich upscaling in der Preisklasse bekommen kann, kommt schon ziemlich nah an teurere Lösungen ran.

Allerdings sind beides natürlich keine hochwertigen Geräte sondern Einstiegslösungen. Da wird eben an allen Bauteilen gespart, wie es in der Branche so üblich ist.
Da den meisten Käufern die gebotene Leistung aber ausreicht sind es gute Geräte - fürs Geld. Besseres wird man nicht bekommen ohne deutlich mehr bezahlen zu müssen.
 
So war heute los. Bin zu Expert bening gefahren. Da habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht und kann dementsprechend nur positives berichten.

Der Panasonic war da, sollte aber 179€ kosten. Nachdem ich dann freundlich drauf hingewiesen habe, dass ich das gute Stück im Internet für 139€ bekomme ist der Verkäufer noch 20% mit dem Preis nach unten gegangen. 143,20€ hab ich dann bezahlt + highspeed HDMI Kabel und 1 3D blu Ray waren es dann ~190€.

Bin super zufrieden. Das Gerät ist nicht hörbar, bietet sehr viel Einstellungsmöglichkeiten. Gerade das mit den Benutzerprofilen ist super!

Danke für die Tipps, und VG
 
Zurück
Oben