Bluetooth-Kopfhörer melden sich nicht als Stereo an

r6cdr

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Bluetooth-Kopfhörern. Es geht um den MusicMan BigBass. Der funktioniert auch als Headset, ich möchte ihn aber einfach nur als Kopfhörer benutzen. Bei 2 von 3 Rechnern taucht er bei in den Soundeinstellungen/Ausgabegerät nur als "hands free", also als Headset auf mit entsprechend schlechten Audio-Eigenschaften (Tonqualität).

Alle Rechner haben Windows 10.
Laptop mit eigener Bluetooth-Schnittstelle >> geht
Desktop Rechner mit ASUS USB-BT400 Dongle >> geht nicht
Desktop Rechner mit eigener Bluetooth-Schnittstelle >> geht nicht

Vom letzten Rechner habe ich Screenshots vom Geräte-Manager und der Windows-Version gemacht.

Seltsam ist, dass im Geräte-Manager der Kopfhörer als normaler Stereo-Kopfhörer auftaucht, aber bei den Ausgabegeräten nicht.

Ich habe schon Treiber aktualisiert, Bluetooth raus und wieder rein, neu gekoppelt, Treiber deinstalliert, den System File Checker drüber laufen lassen. Bisher alles ergebnislos. Erst habe ich an den Lautsprechern gezweifelt, aber am Laptop geht es ja.

Habt Ihr noch einen Rat für mich?

Besten Dank schon mal für Eure Mühen!
 

Anhänge

  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    3,4 MB · Aufrufe: 323
  • winver.png
    winver.png
    360,2 KB · Aufrufe: 345
Wie sieht das denn hier aus(rechte Maustaste -> Lautestärkemixer öffnen):
Mixer.png
 
Hallo Schaby, da ist auch nur "hands free audio" aufgeführt.
 
Kannst du das evtl. am Kopfhörer umstellen? Bei meinem kann ich das. 2-3 sec. drücken, Kopfhörer an, wenn ich dann länger gedrückt halte, schaltet er das "Hands-Free" ein.
 
Habe ich probiert, das ist nichts zum umstellen bzw. es passiert nichts. Im Handbuch steht auch nichts in die Richtung.
 
Zurück
Oben