Brauche CPU, RAM, Mobo und Graka mit gutem P/L

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Also ich habe schon vor einiger Zeit einen kleinen Thread eröffnet um mich mal ein wenig um zu hören was so gut wäre (Weil ja mein PC einen kleinen Wasserschaden erlitten hatte :D).
Naja ich hatte inzwischen nochmal die Gelegenheit dank meinem kleinen Bruder alle Teile zu Testen ob se noch gehen (er ist Multimediaelektroniker). Und bei obengenannten Teilen ist nicht mehr sicher das sie noch 100% gehen (aufjedenfall waren die Spannungswerte falsch oder es gab gar keine :p).

NT hat das ganze überlebt, da es zum Glück nach unten aus gerichtet ist und keine Flüssigkeit reinlaufen konnte. Festplatten sind auch verschont geblieben.

Naja eben, ich wollte ein nettes System mit welchem ich gut ein wenig weiter Spielen kann und welches nicht gerade mein Gehör zu schädigen versucht.

CPU:
AMD Phenom II X3 / 143 SFR

Mobo:
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P, AMD 790X / 145 SFR
(1. Finde ich das Dual-Bios gut und 2. möchte ich gerne angewinkelte SATA Stecker wegen Kabelmanagment)

RAM:
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V (weil billig) 113 SFR
oder
GeIL Green Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9-9-9-24@1.3V (weil geringe Spannung) 121 SFR
oder
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21@1.65V (weil gute Timings) 124 SFR

Graka:
HIS HD 4890 iCooler x4 / 228 SFR

Hab auch an eine 5850 zuerst gedacht, aber die kostet grad mal über 120 SFR mehr.

Wäre so ca. 600 SFR

Ich kaufe es noch nicht sofort, da ich noch div. Kurse in nächster Zeit habe und darum eh nicht zum zusammen bauen komme. Eigentlich sind auch alle Teile ziemlich klar bis auf die Graka, da bin ich immer noch am überlegen.
 
Die Zusammenstellung ist soweit ok.
Das mit der Grafikkarte kann sich ja noch ergeben wenn die Preise fallen.
 
Ja eben muss ich noch schaun.
Ich bin mir halt auch noch nicht sicher ob ich überhaupt die Mehrleistung einer HD 58XX brauch. Und dann kann ich einfach vom Preisfall bei den HD 48XX ein wemig Profitieren :D

Aber um mal die Frage auf dem RAM zu lenken.
Ich meine der mit den CL7 ist "nur" 10 SFR teuerer als der mit CL9, würde sich das lohnen?

Und noch ne frage aus interesse

Ein System mit einer PII und einer HD 48XX ergibt ja ein DragonSys, wie ist das wenn ich nun doch eine HD 58XX
 
Die Zusammenstellung past von meiner seite her.
Die Timings der Rams sind nicht wirklich ausschlaggebend, spürbar wird sich an deinem System nichts ändern.

Bestellst du das ganze bei Digitec so wie ich die Preise sehe?
 
Denke schon, habe bei toppreise.ch die Preise mal angeschaut und da war alles in allem digitec im schnitt über alle Teile am billigsten
 
Zurück
Oben