Browser findet Router nicht

blive

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
11
Gestern habe ich mir einen ADSL SOHO-Router gekauft. Habe ihn genau nach Anleitung angeschlossen. Firewall gelöscht. IM TC/IP-Protokoll Adresse automatisch beziehen lassen. Dann mit dem Browser (IE 6) die IP des Routers anwählen. Nix passiert. Habe das Gerät wieder zum Händler gebracht. Der machte das gleiche wie ich, da funktionierte die Geschichte. Einstellungen des Routers waren sichtbar. Wer kann helfen?
System: AMD XP 2000, MSI 6380, Realtek Netzwerkkarte, MSI 6380 MB, MSI Geforce 4 TI 4200, SB Live Value, Win XP Home
 
Versuch mal den Assistenten für das Heimnetzwerk durchzumachen, damit ging es bei mir mit Win-ME zumindest.
 
Es läuft bestimmt eine Firewall auf deinem System. Diese mal deaktivieren und dann nochmal versuchen. Später eine regel für dein internes Netz erstellen.
 
Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. FW ist ja aus. Aber du solltest IP-Konfiguration deines Rechners überprüfen. Hat der Router die interne Adresse 192.168.1.1 solltest du auch aus dem Bereich 192.168.1.X mit Subnetmask 255.255.255.0 wählen. Die IP-Adresse aus dem Internet wird sich der Router natürlich selbst beziehen. Jetzt sollte der Rechner den Router über den Browser schon finden.
 
alles so umständlich was ihr schreibt.....



@blive

- im Router muss DHCP-Server aktiviert werden, sonst bekommt dein Rechner keine IP

- im Internet-Explorer brauchst und darfst du nichts weiter angeben, als "keine Verbindung herstellen" - die LAN-Einstellungen sind auf "Automatisch" zu belassen.
 
Wenn ich mich nicht täusche, kann er den DHCP-Server gar nicht aktivieren, da er ja gar nicht in den Router rein kommt.

Bei mir ging es anfangs auch nicht danach löschte ich alle Netzwerkkomponenten (unter den Netzwerk-Eigenschaften) und startete den Computer neu, damit er noch mal alles neu einrichtet. Danach ließ ich die Einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" an und veränderte auch sonst nicht. Ich ließ nur noch den Netzwerk-Assistenten durchlaufen, damit ich meine Laufwerke freigeben konnte.
Wie ich dann die IP des Routers eingegeben habe, kam ich dann auch an die Router-Einstellungen dran.

Oder vielleicht war es auch die Software (für Teledat Router 530), dass ich anschließend in meinen Router konnte.
 
Zurück
Oben