BsoD DPC Watchdog Violation bei Twitch Stream schauen

Selber schrieb:
Hast halt ne Mischung aus Chips von zwei verschiedenen Herstellern. Zusätzlich sind die 8er sind single rank und die 16er dual, dazu Vollbestückung. Da forderst du so etwas geradezu raus. Frequenz und Primärtimings scheinen bei den verschiedenen XMP Profilen wenigstens gleich zu sein.

Man könnte versuchen die Spannung minimal zu erhöhen und dann gucken obs mit dem XMP Profil läuft. Statt der 1,35V dann erhöhen bis es läuft. Über 1,4V würde ich dann aber auch nicht gehen.
Deine Vermutung kann ich jetzt bestätigen, die zwei unterschiedlichen Ram kits beissen sich heftig und lösen so Probleme aus wie den Bluescreen und dann startet auf einmal nichts mehr (gesehn dass es am ram liegt weil die led auf mainboard da geleuchtet hat). Nach einigen Tagen kann ich jetzt sagen (die 2x8 Gb Ram kits entfernt lief alles Problemlos, keine Fehler, Kein Bluescreen, Es startet auch mit XMP die 2x16gb kits auf 3200mhz (lesen geht nur 2933mhz wegen Prozessor Limitierung, geht da 3200 trotzdem?)

Werde einfach das 2x8GB Kit verkaufen, neue Kits der gleichen Marke holn damit es keine Probleme mehr gibt.
Danke für eure Hilfe
Würde noch die eine Sache wissen die ich noch hier erfragt habe oder es einen Beitrag zum lesen gibt? (Fett und Kursiv geschrieben)
 
Ist OC - kann funktionieren muss es aber nicht.
 
Ok hab mich zu früh gefreut, gerade ist ein Bluescreen gekommen der Ton hing fest und ist wieder abgestürtzt, mit dem xmp1 Profil kann ich starten es geht auch ohne, nur habe ich gerade den bekommen mit xmp profil1.

Ich habe nochmal eine dump File angehängt weil ich nicht weiß was der Auslöser war.

Hoffe einfach es gibt kein schwerwiegenderes Problem :/
 

Anhänge

  • 040522-5484-01.rar
    190,6 KB · Aufrufe: 128
  • 040522-5640-01.rar
    164,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet: (Weiterer Bluescreen)
Zurück
Oben