[C] Dos-Fenster immer im Vordergrund

Ich habe mit Kernel32.lib gelinkt, aber es funktioniert immer noch nicht. Ist vielleicht etwas am code falsch. Oder kann das auch an codeblocks liegen??
 
Die fehlermeldung lautet: undefined reference to '_GetConsoleWindow'.
Das auch schon vorher war.
Ist vielleicht irgendwas für C++ und nicht für C ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den windows.h includieren, mit der user32.lib und der kernel32.lib linken, dann sollte das ganze eigentlich gehen.
Ich glaube eher nicht, dass es nicht C kompatibel ist, denn dann würde der Compiler spinnen und nicht der Linker!

Gruß
BlackMark
 
Ich habe alles gemacht. Was Für ein programm verwendest du ??
 
Ja die Express Version kannst du gratis bei Microsoft laden. Hier
C++ ist nur eine erweiterung von C, das heist du kannst auch C code damit compilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine frage an dich. Hast du das programmieren in der Uni oder in einem Kurs gelernt. Oder hast es aus einem Buch gelernt oder aus einem Internet tutorial. Wenn ja, könntest du mit ein Tutorial empfehlen oder ein Buch.
Oder könntest du mir allgemein ein Buch zu C oder C++ empfehlen, weil du sehr viel über C und C++ weißt würde mich das mal interssieren.
 
Auf der Uni hab ich es nicht gelernt, mit 15 geht man auf keine Uni :D

Ich hab es durch das Video Tutorial "Video2Brain Jetzt lerne ich C++" gelernt.
Kann ich wirklich nur empfehlen, es wird alles ausführlich und verständlich erklärt.
Es kostet zwar was, aber den Preis ist es meiner Meinung nach wert.

Gruß
BlackMark
 
Ich bin auch grade 15 dann ist es der richtige Zeitpunkt ;). Mit Visual C++ 2008 klappt alles super ohne etwas in den Linker einzubinden. Ich werde es nur noch verwenden es viel übersichtlicher und auch auf Deutsch. Danke für dein Hilfe. Kaufe mir wahrscheinlich auch das Video.
 
Ja das Visual Studio ist m.M.n. einfach die beste Entwicklungsumgebung.
Ich würde dir auch den Visual Assist X von Whole Tomato empfehlen.
Ist ein PlugIn das das Syntax Highlighting extrem verbessert.
Ich würde auf diese Kombination nie wieder verzichten wollen.

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben