UAC (Benutzerkontensteuerung) soll sich immer im Vordergrund öffnen

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Wenn ich eins oder mehrere Fenster geöffnet habe und z.B. im Explorer was lösche wird die UAC aufgerufen. Aber meist nicht im Vordergrund sondern hinter den Fenstern. Man wartet das was geschieht und sieht das die UAC in der Taskleiste liegt draufklicken und man kann löschen. Ist es mit einer Einstellung (wo auch immer) möglich das die UAC sich immer vor allen offenen Fenster sich öffnet?

Danke schon mal comwolf
 
Normalerweise kommt die IMMER (und nicht umgehbar) im Vordergrund.
Hast du mit irgendwelchen "Tools" am System "Optimierungen" laufen lassen ?
 
Passiert bei mir auch öfters. Meinen Beobachtungen zu Folge aber nur, wenn die Anwendung, welche den UAC auslöst, nicht im Fokus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich kenne das Verhalten auch teilweise, aber beeinflussen kann man es nicht.
 
Danke euch für eure Antworten.
NatokWa schrieb:
Normalerweise kommt die IMMER (und nicht umgehbar) im Vordergrund.
Hast du mit irgendwelchen "Tools" am System "Optimierungen" laufen lassen ?
Nein habe keine laufen.
Hier noch mal das Problem im Bild. Roter Pfeil möchte ich löschen. Grüner erscheint und blauer liegt UAC.
111.jpg
 
Ist bei mir auch seit einiger Zeit so, den Grund kenne ich leider auch nicht. Davor war das Fenster immer im Vordergrund. Ich vermute einen Seiteneffekt von irgendeinem Windos-Update.
 
kartoffelpü schrieb:
Ich kenne das Verhalten auch teilweise, aber beeinflussen kann man es nicht.


OK habe es erst nach meinen Beitrag #5 gesehen.
 
Ich hatte dazu auch ein Thema eröffnet und es gab keine Lösung dafür.

Vielleicht eröffne ich nochmal eins in den Microsoft-Foren.

Wie in meinem Thema beschrieben, ist das nicht nur bei meinem Rechner so, sondern bei allen, die ich so in der Familie aufsetzt und betreue. Aber ich wüsste auch nicht, was ich Besonderes einstelle, das von anderen abweicht.
 
NatokWa schrieb:
Normalerweise kommt die IMMER (und nicht umgehbar) im Vordergrund.
Sollte man meinen, stimmt aber leider nicht.

Wenn man die UAC auf höchste Stufe stellt, und dann beispielsweise das WLAN von öffentlich auf privat umstellt (oder umgekehrt), dann kommt die UAC-Abfrage immer im Hintergrund. Zumindest bei mir, auf mehreren Rechnern zu 100% reproduzierbar.

Ganz ohne irgendwelche Optimier-Tools oder Registriy-Pfuschereien.
 
Zurück
Oben