Cat 7 Kabel an altem Coax durch Leerohr ziehen

Habe neue Fotos von Außen gemacht, denke die bestätigen das.
Ergänzung ()

Die Leerohre sind also mit dem Putz an der Mauer befestigt, was hällt denn dann in den Rohren die Kabel fest? die Rohre gehen ja noch bis auf die andere Seite der Wand?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-12 152457.png
    Screenshot 2023-02-12 152457.png
    857,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da geht kein Leerrohr von aussen nach innen. Da kannst Du so nix einziehen. Bleibt nur die Möglichkeit ein neues Loch von aussen nach innen zu bohren für LAN Kabel.
Dir sollte klar sein, das vorhandene Kabel führt in die Dachschräge, nicht in die Wand.
Das Kabel geht ja oberhalb des Sparrens rein.
 
Das sehe ich aus so.

Selbst wenn das alte Kabel sich bewegen lassen würde, über diese Engstelle...
1676213803801.png


bekommst Du das Konstrukt...
1676213767208.png


niemals gezogen. Keine Chance.
 
Du müsstest die genaue Stelle finden wo das ins Haus geht und dort neues Loch in die Wand machen und dort die Dose setzen... oder gleich ganze Schlitze klopfen.

Interessant das man von aussen ein Leerrohr sieht das aber innen nicht ankommt.

Man muss beim Bau alles dokumentieren fotografieren später weiss das keiner mehr was da wie wo läuft
 
kieleich schrieb:
Interessant das man von aussen ein Leerrohr sieht das aber innen nicht ankommt.
Ich vermute mal, wie einige vor mir schon, dass das Leerrohr nur bis ins Gebäude kommt und dann das naggische Koaxkabel zwischen Mauerwerk und Rigips-Platte eingeklebt/geklemmt bis zur Dose läuft.

kieleich schrieb:
Du müsstest die genaue Stelle finden wo das ins Haus geht und dort neues Loch in die Wand machen
Auch ne Möglichkeit, aber vorsichtig, da da ein zweites Rohr mit Stromkabel reinkommt.

Ist jetzt halt eine Frage des Aufwandes.
Wenig Aufwand, aber mehr Geld: MoCA
Weniger Geld, aber viel mehr Zeit: Einführung freilegen
 
Wie dichte ich denn das Loch wieder ab, das durch diese Bohrungen entsteht, ohne das ich da von außen ran muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da von aussen nicht abdichten will oder kann, dann dichtet man nur von innen ab. Mit Montageschaum. Aussen ist ja der Dachüberstand, sodass keine Feuchtigkeit eindringen kann.
 
Zurück
Oben