CD Player gesucht

friftar

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen CD-Player.
Da das Angebot an reinen CD-Playern im niedrigen Preissegment eher begrenzt ist habe ich überlegt einfach einen BD-Player zu verwenden.

Angeschlossen werden soll er mit dem Koax-Out an einem SMSL Sanskrit, der wiederum an einen SMSL SA98E mit infinity reference 61i und einen Little Dot 1+ mit AKG K7xx ausgibt.

Welcher wäre hier empfehlenswert?

Budget <100€
Koax-Out für Audio
Möglichst kompakt
Display mit Titelanzeige wäre nicht schlecht
Und allzu laut sollte er auch nicht unbedingt sein.

Bisher habe ich zwei Geräte im Auge:
Sony BDP-S1700
LG BP550

Oder eventuell einen gebrauchten CD-Baustein aus einer Pianocraft Anlage, zB den CDX-E410

Was gibt es sonst so das ich vielleicht übersehen habe?


Vielen Dank im Voraus!

MfG
 
Was für eine Anreihung von Quatsch....

Kauf dir direkt einen vernünftigen HiFI Verstärker mit optical in...
 
Ist noch mehr Quatsch, soviel Platz hab ich hier gar nicht.
Und am Optical vom DAC hängt schon der Rechner, sonst hätte ich den natürlich verwenden können
 
Fassen wir zusammen, Du willst einen BlueRay Player kaufen um darauf Audio CDs ab zu spielen. Der wird über optical out an einem externen DA Wandler angeschlossen. Und der geht dann analog in einen mini Stereo Verstärker. Und daran sind dann riesige Säulen Boxen und ein Kopfhörer angeschlossen...

Ich empfehle bei ebay einen alten CD-Player zu erteigern, einen guten. z.B. die alte Sony ES Serie. Der hat einen besseren DA Wandler eingebaut als dein kleiner Da Wandler. Kopfhörer kann man direkt in den CD Play stecken. Die alten hatten noch Power auf der Buchse. Und die Lautsprecher? Da würde ich nen richtigen Verstärker kaufen. Das 40 Euro Teil macht doch keinen Klang und hat schon ein Grundrauschen ohne Ende....
Naja...
 
Fassen wir zusammen:

Ich will irgendeinen Player der halbwegs kompakt ist und CDs wiedergeben kann.

Der geht digital in einen durchaus guten DAC, damit ich einfach am DAC umschalten kann zwischen Rechner und CDP anstatt umzustecken oder noch einen Umschalter zu verwenden.

Und "Das 40 Euro Teil" klingt genauso wie der dicke Sony-Amp den ich vorher hier stehen hatte, mit genau so viel Grundrauschen: nahezu keinem.

Auf den Vorschlag den KH an eine Buchse anzuschliessen deren Ausgangsimpendanz höher ist als der Widerstand des KHs selbst anstatt an einem richtigen KHV geh ich jetzt gar nicht erst ein. :freak:

EDIT: So, Unfug hin oder her, ich hab günstig einen Yamaha CDX-E410 gefunden, der sollte auf jeden Fall taugen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben