News Checkm8: Boot-ROM-Exploit betrifft Millionen von iPhones

Helge01 schrieb:
@F!r3f0x Das was du so aufzählst haut mich jetzt nicht vom Hocker. Dafür würde ich kein iPhone rooten. Vielleicht bin ich auch für solche, in meinen Augen unnötigen Spielereien, zu alt.
Wer andere Interessen pauschal als 'unnötige Spielereien' abtut, ist nicht zu alt - der ist einfach zu intolerant :).
"Was ich brauch, muss unbedingt rein - was ich nicht brauche, ist eh Quatsch."
 
@Luthredon
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben “in meinen Augen“ das bedeute, dass dies nur für mich zutrifft und meine persöhnliche Meinung dazu ist. Deswegen bin ich nicht intolerant, jeder kann machen was er will, nur meine Sache ist es nicht.
Hauptsache mal seinen Senf dazu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Klar ist eine Sache des eigenen Anspruchs. Aber möchte man keine Kompromisse, dann bleibt oft einem gar keine Wahl mehr als 500€ zu bezahlen, was mitlerweile selbst Top Chinaphones wie das Oneplus oder auch Huawei schon verlangen.

Also ich habe dienstlich ein note 10 und privat ein xiaomi mi 9. Die 500€ preisunterschied sind wirklich nur sehr schwer zu rechtfertigen. Mit Gcam macht das mi 9 viel bessere Fotos (gcam bei samsungs meistens leider nicht möglich, zumindest auf exynos geräten), das Display ist auf ähnlichem niveau, der prozessor ist mindestens gleich schnell. Und was Softwareupdates angeht ist xiaomi Samsung ziemlich weit voraus, sowohl was schnelligkeit angeht (habe schon über einen Monat android 10 laufen als miui beta), als auch support von alten geräten
 
und hat so ein hacker mastermind, dann auch die 1 mio $ kassiert, die so betriebe für die aufdeckung schwerwiegender exploits zahlen?

-- Das behauptet ein Hacker, der sich "axi0mX" nennt und am Freitag eine Beschreibung des Angriffs zusammen mit -- einem Link zur Software auf Twitter veröffentlicht hatte.

warum hat der nicht mit apple verhandelt?

-- Project Zero Price: Google zahlt 200.000 Dollar für kritische Android-Lücke
 
huluhulu schrieb:
warum hat der nicht mit apple verhandelt?

Weil es eine nicht Patchbare Lücke ist und Apple das Ganze mit dem A12 gefixt hatte. Erst durch Apples Changelogs ist er ja darauf aufmerksam geworden.
 
Gestohlene Geräte, Geheimdiesnste usw. Hier ist das Problem....
Aber Apple wird das eh kleinreden.....

aibe schrieb:
Verstehe das Problem nicht. Ein fremder würde also physisch Zugriff auf ein entsperrtes Gerät benötigen. Das "bedroht" die Daten der X und davor Nutzer also in wie fern?
 
Es bedeutet am Ende also, das geklaute Geräte leider wieder an Wert gewinnen, da sie am Ende benutzt werden können. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, das das ganze etwas mit den GrayKey Kisten zu tun hat.
 
Bart1 schrieb:
Was macht ihr denn bitte für Sachen, dass ihr Angst vor Geheimdiensten habt?

ich habe keine Angst. Bewiesen hat es uns jedoch Snowden wie heftig das abfingern der Daten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Also ich habe dienstlich ein note 10 und privat ein xiaomi mi 9. Die 500€ preisunterschied sind wirklich nur sehr schwer zu rechtfertigen. Mit Gcam macht das mi 9 viel bessere Fotos (gcam bei samsungs meistens leider nicht möglich, zumindest auf exynos geräten), das Display ist auf ähnlichem niveau, der prozessor ist mindestens gleich schnell. Und was Softwareupdates angeht ist xiaomi Samsung ziemlich weit voraus, sowohl was schnelligkeit angeht (habe schon über einen Monat android 10 laufen als miui beta), als auch support von alten geräten
Note 10 ist nagelneu und hat nen Pen. Und daher dank des Earlyadobter Preises noch nicht gerade sehr günstig zu erstehen....

Aber ich habe es in der Hand gehabt und es ist von der Verarbeitung Top und unglaublich Sexy, und da kommt mit sicherheit kein 400€ Telefon ran. Das mi9 hat eine hervorstehende Kamera die viele Nutzer beim ablegen auf den Tisch nerft. Auch sollen(ten) die Apps nicht so unausgereift sein.... Schön wen das immerhin im Nachhinein gepatched wird.... Aber bei meinem Note8 hatte ich von Anfang an das Gefühl das alles Rund läuft. Und alle 1-2 Monate ein Sicherheitsupdate, das finde ich nicht langsam, wen sonst alles läuft.

Auch soll die Akkulaufzeit laut Chip.de mittelmäsig sein. Auch manche Rezisionne auf Amzon beschweren sich über die Laufzeit dieses Telefons. Auch die Leistung soll nicht so wirklich überwältigend sein.... Angeblich sind viele Apps nicht ausrereift.... Und das meinte ich mit Kompromisse....
Akkulaufzeit, Leistung, Kamera, Microfon, Bluetooth, Empfang, Lautsprecher, Apps da dürfen für mich keine mängel sein! Es muss jetzt nicht as neueste sein. Auch nicht das allerbeste.... Aber durchschnitt oder mangelhaft.... das geht auch wieder nicht.

Mir reicht aktuell noch mein Note8 und das gibt es ja schon für fast500€. Das Note 9 glaube ich für 750€... Und die sind ihren Preis definitv wert! Und das oder etwas weniger wen man kein Pen braucht, muss man halt mindestens zahlen möchte man ein Smartphone wo man keine kompromisse eingehen muss. Muss nicht zwingend Samsung sein, wen man nicht den Pen braucht. Aber ich bezweifle das ich mit einem 400€ Telefon voll Glücklich werden würde.

Ich bezweifle nicht das das mi9 für den Preis ein echter P/L Kracher ist... Aber meine Erfahrung ist halt das wen man nicht bereit ist weit über 500€ bezahlen, irgendwo mich leider Schuh drückt.... Selbst beim Note drückt der Schuh wegen dem Edge und dem Fingerprint Sensor der mich manchmal ärgert.... aber das ist schon jammer auf äußert hohen nivau.... Und wen ich das mit allen Telefonen vergleiche ide ich davor hatte.... Und da hatte ich halt schon alle Hersteller. Viele für 100, viele für 200, paar für 300 und weniger mit 450.... Und irgendwann hatte ich die Schnauze voll! Man bekommt immer das für das man Bezalt.... Und keiner kann Zaubern. Klar um so weiter man "hoch" geht, um so kleiner werden die Unterschiede und auch um so teuerer wie auch unötiger werden gewisse "upgrades" und um so mehr lühnt man auch für Namen oder gar exklusive Fetures wie zb den Pen. Aber mein Note8 Nachfolger wird sicher kein 1000+ Note werden.... Muss es auch nicht. Ich hab damals mit Vertrag zwar bis bald fast 1000€ gelöhnt. Dafür habe ich halt auch schon 2 Jahre ein topaktuelles geiles Telefon was quasi keine mängel aufweisst.... und selbst nach 2 Jahren aktuellen Stand noch weit entfernt Alterserscheinungen zu bekommen die einen Ersatz notwendig macht. Was auch ein Punktist der für mich wieder 500€+ Telefone attraktiver macht.... So langsam muss ich mir mal überlegen nen neuen Akku für 30€ einbauen zu lassen.... Aber dann habe ich vermtulich wieder 2 Jahr ruhe.... Und dann gibts das Note12 vermtlich für 1300€+ und das Note10 für 600€. :D Oder verlängere mein Vertrag wieder, und habe jetzt schon das Note10+5g :D 820€ möchte die Telekom dafür wen ich mein Vertrag dafür verlängere.... und zahl nicht mehr als ich ohnehin schon bezahle.... ;) und bekomme auch noch eine Smartwatch :D

https://www.telekom.de/unterwegs/sa...xl-magentamobil-mit-premium-smartphone#tarife

Verdammt, das Note10+5g triggert mich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne wenn Chip.de das sagt, dann bin ich mit meinen mehrmonatigen Erfahrungen natürlich raus und behaupte das Gegenteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays
SSD960 schrieb:
Gestohlene Geräte, Geheimdiesnste usw. Hier ist das Problem....
Aber Apple wird das eh kleinreden.....

Und? Irgendwie kein Szenario, dass einen „normalen“ Menschen betrifft oder?
Man kann sich auch einfach für alles etwas konstruieren, seines auch noch so unwahrscheinlich.
Dessen ungeachtet, glaubst du wirklich, ein Geheimdienst käme lediglich über dein Smartphone an die Informationen, die er benötigt? Wenn dies die dominierende Angst wäre, dürften überhaupt noch Androidgeräte verkauft werden?
 
Ich freu mich schon auf den 1. Android Port fürs Iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Zurück
Oben