Chromecast Adblocking doch möglich mit AdGuard?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,
ich lese immer wieder das es nicht möglich ist youtube Ads auf Chromecast zu blocken. Wenn ich aber Aguard (nicht Adguard Home) auf Windows nutze werden ja im Browser youtube und Spotify Ads geblockt. Wenn ich jetzt also z.B einen mini Rechner ins Netzwerk hänge und auf diesen WIndows laufen lasse (x64). Würden dann youtube Werbung auch auf Chromcecasts, und Spotify Ads mit Alexa geblockt werden? Man müsste dann wohl die Internetverbindung als mobilen Hotspot einrichten-
Das das nicht wirtschaftlich ist ist nicht von belang es geht nur um die Möglichkeit.
 
Was du suchst nennt sich Pi-Hole.
Obs wie gewünscht funktioniert ist ne andere Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das macht keinen Sinn. AdGuard Home und Pi-Hole dienen den Geräten in deinem Netzwerk als DNS-Server und können so Werbe-Domains blockieren.

Die AdGuard-Software schützt nur das Gerät, auf dem sie läuft.

birdskywinter schrieb:
Wenn ich jetzt also z.B einen mini Rechner ins Netzwerk hänge und auf diesen WIndows laufen lasse (x64).

Installier Linux und eine der beiden genannten Lösungen.
 
AdGuard und Pihole bringen als DNS-Server für YouTube auf einem Chromecast rein gar nichts.

Der einfachste Weg ist YouTube Premium über Argentinien oder die Türkei für ca. 1€/Monat (-> mydealz)
 
Ich nutze in meinem Heimnetzwerk einen AdGuard DNS-Server und auf allen Geräten uBlock Origin. Funktioniert wirklich gut bei YouTube... Und aktuell meckert Youtube auch nicht. Außer ich aktiviere noch zusätzlich den AdBlocker im Vivaldi.
 
Zurück
Oben