Cloud Key Gen 1 funktioniert nicht

AnfängerHoch10

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Monaten unser kleines Heimnetzwerk, bestehend aus dem 16 Port Poe Switch und 3 APs U6 Lite.
Habe heute über Kleinanzeigen einen gebrauchten Cloud Key Gen 1 bekommen, an poe angeschlossen und resettet. Er leuchtet blau und wird in der App auch erkannt.
Ich bin mir nicht sicher ob das diese microsd karte drin ist.
Wenn ich nach Bedienungsanleitung über Chrome gehe steht da was von einem Unifi Discovery Tool, dass finde ich irgendwie nicht, ich komme nicht weiter.
Ebenso klappt es in der app nicht.
Was mache ich falsch?

Ich würde den Controller gern über die Android App steuern.

Wie bekomme ich das hin oder ist der Gen1 zu alt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-08-21-43-22-919_com.ubnt.easyunifi.jpg
    Screenshot_2023-11-08-21-43-22-919_com.ubnt.easyunifi.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2023-11-08-21-44-53-386_com.ubnt.easyunifi.jpg
    Screenshot_2023-11-08-21-44-53-386_com.ubnt.easyunifi.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 81
Der Cloud Key 1 is EOL.
da Läuft nur controller version 7.2, aktuell ist 7.5.x
ab der 7er Version ist der unerträglich langsam, inkl Verbindungsabrüchen bei größeren Umgebungen.
Die MicroSD ist nur für Backups.
Den kannst eigentlich vergessen.

Man kann den Controller auch auf einen PC installieren, der muss auch nicht permanent laufen.
 
Wenn das Ding blau leuchtet, dann ist es immer noch mit dem alten Setup verbunden
D.h. du hast den nicht richtig resetet…
Der muss, wenn er fertig gebootet hat blau-weiß blinken. Erst dann kannst du ihn mit deinem System verbinden.
Solange das nicht der Fall ist, kannst du mit dem Ding nichts anfangen

nach dem richtigen Reset mit der IP auf dem Cloud key einloggen
Das Standard Passwort und Benutzername eingeben
und danach neu einrichten, beziehungsweise die config zurückspielen, dann sollte das Ding einwandfrei laufen

Achtung, bei der Einrichtung musst du zwei Sachen beachten
Einmal musst du das Gerät selbst einrichten, IP Adresse, Benutzername und so weiter
und einmal musst du das Managementsystem einrichten, aber das siehst du dann bei der Auswahl
 
Zurück
Oben