Computertisch selber bauen oder kaufen?

Also ich glaube, man sollte dennoch den Wunsch des TEs nicht komplett ignorieren.

Ich meine wenn einer eine Auto-Empfehlung für einen Kleinwagen will, kann man sicher auch gut argumentieren, wie viel besser ein Klein-SUV ist... geht aber vielleicht dennoch am Wunsch vorbei.

Ich meine jetzt damit nicht den Verzicht auf die Tastaturausfuhr.

Ansonsten kann es sich auch lohnen zu schauen, ob man an alte Büro-Schreibtische kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und HansDetflefAndi
Ich werfe da mal Firmenauflösungen in den Raum, dort kann man für ein Apfel und ein Ei richtig gute Möbel ergattern. Billiger kommt man nicht an so hochwertige Möbel.
Schau dir einfach mal im Register an was so in den letzten 3 Monaten alles Insolvent gegangen ist und prüf ob was jetzt mit der Firma ist, schneller kommt man nicht an eine Auflösung ran.

Als Beispiel:
Hatte mir erst letztes Jahr 3 Schreibtische mit manueller Höhenverstellung + Kabelkanäle + Kabeldurchlässe) mit 2x(160x80) + 1x(120x80) + eine Schreibtischecke + 2 Rollcontainer + einen kleinen Aktenschrank, alles zusammen für 175€.
Einer der Tische hat eine Macke (da liegt mein Mauspad an der Stelle und der Schrank hat eine Macke an einer Seite die jetzt an der Wand steht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, tollertyp, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Key³ schrieb:
Einer der Tische hat eine Macke
Und selbst wenn es stören sollte, kann man bei vielen Herstellern auch die Platte nach kaufen.

Ich habe selbst einen von Rösch mit Beisteller, Rolli und Aktenschrank von meinen Eltern übernommen. Der Tisch ist aus mitte der 80er und man kann bei denen heute im Katalog bspw. noch eine neue Platte (Melaminharzbeschichtet mit umlaufender ABS Kante) in der passenden Größe für den Tisch bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
tollertyp schrieb:
Also ich glaube, man sollte dennoch den Wunsch des TEs nicht komplett ignorieren.

Ich meine wenn einer eine Auto-Empfehlung für einen Kleinwagen will, kann man sicher auch gut argumentieren, wie viel besser ein Klein-SUV ist... geht aber vielleicht dennoch am Wunsch vorbei.
Naja in dem Fall hinkt der Vergleich.
Da ist es eher so:
Der TE möchte einen Kleinwagen und wir empfehlen einen 300€ Wagen mit einem Monat TÜV, der bereits 280.000km gelaufen ist und gute 22 Jahre auf der Bahn war.
Oder eben den Selbstbauwagen, wo der TE leider noch nichts gesagt hat, wie seine Kompetenzen so sind.
 
@Key³: Und nicht nur durch Insolvenzen, auch durch den Abbau von Büro-Flächen aufgrund von höherem Anteil an Remote-Arbeit (Home Office) kommen solche Tische auf den "Markt".

@Millkaa: Mir geht es um die Sachen, die den Rahmen halt ziemlich deutlich sprengen und die Diskussionen um Dinge, die sich der TE eigentlich gar nicht wünscht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nun ja, der angestrebte Preis ist sehr niedrig. Dafür Qualität zu bekommen, und dann noch mit speziellen Forderungen/ Ansprüchen ist eigentlich nur bei Gebrauchtware möglich.

Mein Tipp: eine Kleinanzeige aufgeben mit Beispielfoto eines Tisches, auf das Foto schreibt man groß "Suche" drauf, und dann einfach abwarten.

B ei den Angeboten ist üblicherweise das meiste uninteressant, aber du suchst ja nur einen einzigen Schreibtisch. Und weil die Dinger schwer und sperrig sind, verkaufen die sich halt schlecht.

Guck mal bei Profi-Büromöbeln was es da so interessantes gibt, z.B. Palmberg.

Ich musste 2003 mein Büro verkleinern und drei komplette Arbeitszimmer verkaufen. Da bekommt man Tränen in die Augen wenn man erkennt, was man noch dafür bekommt. Noch nicht Mal 10% vom Neupreis (beispielsweise war der damals über 1.000€ teure Schreibtisch nur 3 Jahre alt und tipp-topp in Schuss...)
 
Zurück
Oben