Connecten auf Server mit Port größer 10000 nicht möglich

StainlessSteel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
8
Hallo,

ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.

Vorne weg. Ich hab nicht wirklich Ahnung von Technik. Zumindest wenig genug, um bei meinem Problem absolut keinen Durchblick zu haben.

Ich habe seit neuestem eine neue Internetverbindung (Telekom) und dazu gleich nen neuen Router bekommen (Speedport W 724V).
Jetzt möchte ich mich bei einem Spiel auf Server einloggen, aber das kann ich nur bei Servern, die Ports unter 10000 benutzen. Auf Server mit Ports von 10000 oder größer kann ich nicht connecten.
Und das ist eigentlich auch schon alles. Ich hab keine Ahnung warum das so ist oder wie ich das Problem beheben kann. (Ich weiß ja nicht mal wirklich was Ports sind....)
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und mir auf einfachem Weg erklärt wie ich das Problem behebe.

Grüße, Stainless
 
Die Speedports oder die Telekom sperren Highports. Habe bei älteren Spielen ähnliche Probleme.
 
Danke für deine Antwort. Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin. Kann man diese Sperrung nicht irgendwie umgehen? Bei der Telekom war ich schon immer nur hab ich wie gesagt nen neuen Router und Internettarif. Also bin ich bisher davon ausgegangen, dass es am Router liegt.
 
BoB DeR BaeR schrieb:
Die Speedports oder die Telekom sperren Highports.

Glatt gelogen oder palaverst Du gerade über Sachen von denen Du nichts verstehst?
 
Ich push mal eben. Gibt es wirklich niemanden, der sich da auskennt? Das ist schon recht nervig. :mad:
 
Ports gehen bis 65535. Wenn der Router oder die Telekom ab 10000 blocken würde, hätte das noch ganz andere Auswirkungen außer ein paar Spielen, die nicht gehen...

Wie auch immer, wenn du über ein VPN (zB Cyberghost) verbindest, sind Router und Provider außen vor - die sehen nur den VPN-Port.
 
Ich hab mir Cyberghost mal angeschaut aber hab halt nich viel Ahnung davon. Kein Plan wie mir das helfen könnte. Nun ja, danke jedenfalls für die Antworten.

Aber jetzt gibt es noch ein Problem, dass der Router bereitet. Vielleicht könntet ihr da auch noch helfen.
Meine Mutter braucht ihren PC zwar nicht so oft, aber manchmal muss sie auch mal was im Internet nachschauen. Jetzt gehen aber seit wir den neuen Router haben einige Seiten nicht mehr. Darunter auch Wikipedia. Es kommt nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" Komischerweise klappt es aber hin und wieder. Es ist also etwas vom Glück abhängig ob man auf die Seite zugreifen kann. Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon mal und weiß eine Lösung dafür.

Grüße, Stainless.
 
Stell in den Netzwerkseinstellungen bei dem PC mal 8.8.8.8 als DNS ein. Evtl. hilft das schon.


Cyberghost bzw. VPNs helfen bei Portproblemen insofern als dass alle Ports über einen einzigen Port, den VPN-Port, getunnelt werden. So kann man beispielsweise Portsperren in Hotels, etc. umgehen.
 
Ok, jetzt müsste ich noch wissen was DNS ist und wie ich das finde :p
Auf dem PC ist übrigens noch Windows XP. Aber auch an meinem Laptop mit 8.1 hab ichs in den Einstellungen jetzt nicht gefunden.

Cyberghost hab ich runtergeladen und das Programm mal gestartet, konnte aber wenig damit anfangen :/ Wenn ich auf den "Anschalt-Knopf" klick komm ich jedenfalls in die Warteschlange, aber dann wird bloß ein Verbindungsfehler angezeigt...
 
gib doch mal nur so aus spass die drei buchstaben (DNS) bei google ein
 
Ich bin schon fleißig am googlen und suchen :) Jetzt weiß ich zwar was es ist, aber ich muss noch rausfinden wo ich die 8.8.8.8 eingeben soll...
 
Ich hab jetzt mal unter Netzwerkverbindungen verwalten --> LAN-Verbindung --> Eigenschaften dannn unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" bei Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) unter "folgende DNS-Serveradresse verwenden" 8.8.8.8 eingegeben. Bei bevorzugter DNS-Server, bei alternativer DNS-Server und bei beiden (was nicht ging). War das gemeint? Hat aber jedenfalls nichts gebracht.
 
genau... dns-ip ist der server, die buchstaben in zahlen umwandelt. 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind die dns-server von google.

ob das aber die lösung zu "mutters pc kann einige seiten nicht mehr aufrufen" ist, das bezweifle ich mal. ist eher ein browser problem, cache des browser komplett löschen oder router werksretten, sollte dort irgendwelche portforwarding regeln drin sein, die andere pcs blockieren.
 
Browser Problem?
Mutter hat Internet Explorer benutzt --> Mutter benutzt jetzt Firefox --> Problem gelöst :D
Hätt ich mir alles andere sparen können. Naja dafür weiß ich jetzt was ne DNS is :D

Edit: Also Cache löschen beim IE hat nichts gebracht und den Router lass ich jetzt mal in Ruhe. So lange das Problem nur den IE betrifft ist ja alles paletti.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben