Controller XBOX Series statt Logitech

coxon schrieb:
Ohne HallSense können die sich den Trigger da hin stecken wo die Sonne nicht scheint. scnr
Darüber sagt das Leak nichts. Denke aber die Gyro Funktion wird künftig schon eine Rolle spielen. Kommt halt darauf an wie eilig es der TE hat.
 
coxon schrieb:
Was mich am Series X bisher immer genervt hat, war das Kratzen wenn ich die analogen Sticks bedient habe, und, dass sie teils einfach unpräzise waren wenn ich langsame Bewegungen machte.

Reicht das für 'ne Einschätzung? :D
Kratzen am Stick, naja geht schon da ich ünerhaupt kein Multiplayershooter spiele. Aber unpräzisere Gefühl - stimmt schon, da ist mein Dualsense gefühlt deutlich präziser zu steuern, da Sticks höhere Widerstand haben als die Xbox Controller. (Maus und Tastatur spiele ich schon seit 2022 nicht mehr, seitdem nur noch Krampf und Schmerzen am Handgelenk nach 20 Jahre KBM)

Bin aber gespannt mit Snakebyte. :D

Wie ist die 0% Deadzone bei Shooter? Ist die absolut ruhig? 🧐
 
Fatal3ty schrieb:
Wie ist die 0% Deadzone bei Shooter? Ist die absolut ruhig? 🧐
100% !

HallSense ist ne komplett andere Technik als Poti. Falls dir Dreamcast was sagt und du das Vid von Spielewelten gesehen hast: Dreamcast setzte damals schon drauf und die Dinger gehen heute noch.

Das habe ich gerade eben erstellt und hochgeladen.


Vergleich doch mal deinen Controller auf https://hardwaretester.com/gamepad

Ich wäre nicht so hart begeistert, wenn ichs nicht wirklich gut finden würde und ich bekomme auch kein Geld und das ist keine Werbung. Mir gehts wirklich um die überlegene Technologie die dahinter steckt und die eigentlich schon Dekaden alt ist. ;)

Joc schrieb:
Darüber sagt das Leak nichts. Denke aber die Gyro Funktion wird künftig schon eine Rolle spielen. Kommt halt darauf an wie eilig es der TE hat.
Gyro können schon die meisten Anderen, siehe GameSir. Aber wenn HallSense nicht erwähnt wird, muss man mit OldSkool-Scheiß (man möge mir den Ausdruck verzeihen) zurecht kommen. Nicht zu unrecht wird zum neuesten Handheld in der News auch HallSense als + erwähnt. Endluch tut sich hier endlich was auf einem eingefahrenen Markt. Ich kann das nur begrüßen. <3
 
@coxon Deine Video steht privat, daher kann ich es nichts ansehen. 🤷🏻‍♀️

Ich habe auch ein Hallsense Controller, aber nur für Switch, leider hab ich keine Spiele die 0% Deadzone haben. Viele Spiele auf Switch sind 20% Deadzone festgelegt wie zb Doom 3. PC habe ich keine mehr. Dafür Xbox und PS5. 🫣

Gyro kam ich für Shooter absolut nichts zurecht, ka es fühlt sich falsch an. Treffe nichts richtig oder verdrehe immer die falsche Richtung. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@coxon
Kenne ich aber schon bei meinem GuliKit KingKong Pro 2

Ich rede von Ingame, wie ruhig die 0% Deadzone im Spiel ist. Wie zb. Doom Eternal, Call of Duty oder so. Sowas wollte ich wissen. Ich kann es nichts testen, da auf der Switch keine Spiele habe die ich Deadzone auf 0% ändern kann. Im iPad oder Laptop weiß ich von Gamepad Tester. 😁
 
Hold my Beer ... :D
Ergänzung ()

Die Deadzone kannst du bei den Pro Controllern deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Beim Basic und RGB Modell geht das glaube ich nicht.

Welches Setting bei Doom Eternal möchtest du denn haben?

Hier das Vid, YouTube Rendert noch. ist von 1440p auf 1080p runter skaliert ... Fragen, Kienzle? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Gamesir T4CP ausprobiert, spielt sich gut und finde ich angenehmer als meinen alten Logitech. Danke für die Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben