CPU und MoBo als B-Ware gekauft, funktioniert anscheinend nicht

Diese Kontaktfedern verbiegen sich ganz leicht, da darfst überhaupt nichts dagegen scheuern lassen.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Manchem schon die CPU beim Einsetzen ausgerutscht, und dann seitlich in den Sockel gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline92
Ja klar, das weiß ich. :D Hab den ja ganz normal angesetzt (Richtig rum natürlich) und dann sanft in den Sockel gleiten lassen, also wenn ein Board das nicht aushält dann weiß ich auch nicht :p :D

Naja, nach euren Antworten vermute ich wirklich dass n Bios Reset das Problem wohl gelöst hätte. Denn so vom Gefühl her hat das System sich ganz normal verhalten wie ein funktionierendes System, nur eben ohne Bild. Das klingt jetzt reichlich esoterisch ich weiß aber vllt könnt ihr nachvollziehen was ich da rede. :D
 
Burki73 schrieb:
Bevor du etwas von mir belaberst.
Hier geht es einzig allein um ein auf Intel Basiertes System das nicht korrekt funktioniert. Der TE hat jedoch nie Explizit davon gesprochen, dass das Problem von Intel kommt.

Nun, stelle weitere Promille ein und lege dich Schlafen.

Gruss Fred.
 
Was erzählst du hier?


<<<Hier geht es einzig allein um ein auf Intel Basiertes System das nicht korrekt funktioniert. Der TE hat jedoch nie Explizit davon gesprochen, dass das Problem von Intel kommt.<<<

Kann man das verstehen?

Du beschuldigst andere Leute hier, das sie mehr Promille wollen...
 

Anhänge

  • Inel.png
    Inel.png
    14,6 KB · Aufrufe: 149
Bei der Überschrift geht es doch nur darum, ob es sich grundlegend um eine AMD oder Intel Plattform handelt..
Das ist auch primär für Helfende oder wenigstens Gewilte nützlich, da nicht jeder sich mit beiden Anbietern auskennt und sich vllt eher auf ein spezialisiert hat.
Wo hätte er es denn sonst posten sollen? Im Marktplatz?
und nun bitte back 2 Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also eigentlich ist's jetzt ja eh schon egal, da wieder zurückgesendet, und das in der Mülltonne landet.
 
Skyline92 schrieb:
Nein, hab ich leider nicht.. Also ich hab die Batterie mal kurz rausgenommen und wieder eingesetzt, ...
Das hat in der Regel den gleichen Effekt wie ein Clear_CMOS per Jumper bzw. Pin Überbrückung :)
Die wichtigeren Fragen: Wurde nur mit 2 RAM Riegeln probiert zu starten oder auch mit nur Einem
und vor allem in welchen Steckplatzen und ob der RAM in der Memory QVL vom Mainboard steht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline92
So, melde mich wieder.

Retoure lief reibungslos ab, hab die Rückerstattung erhalten. Hab aber keine Rückmeldung bekommen worans denn lag oder ob's überhaupt defekt war..

So es soll jetzt werden der selbe i5 11400f und n AsRock B560M Steel Legend. mATX deswegen weils besser ins case passt und mir die Anschlüsse so auch reichen.

im memory QVL (https://www.asrock.com/mb/Intel/B560M Steel Legend/index.asp#MemoryCML)

steht der
DDR4G.Skill300030008GBF4-3000C16Q-32GTZNHynixSS2/4

als einziger 3000er Ram drin, ich hab auch G.Skill 3000er aber meiner heißt F4-3000C15-8GRBB

also irgendwie so ähnlich aber trotzdem nicht gleich, sollte das auch laufen?

Und die letzte Frage noch; B560M bzw B560 an sich supported 11th gen out of the box oder? Also ohne Update?

Jetzt die allerletzte Frage; Wenns ein neues Mainboard ist, erkennt das Bios dann automatisch, dass ich die Grafikkarte als Video Output möchte oder kann es sein, dass ich n CMOS Reset trotzdem machen muss?

LG
 
QVL kannst du getrost ignorieren.

https://www.asrock.com/mb/Intel/B560M Steel Legend/index.asp#CPU
Ab dem ersten BIOS wird die CPU unterstützt. Kein Update dafür nötig.

Update danach schadet aber wohl auch nicht:
https://www.asrock.com/mb/Intel/B560M Steel Legend/index.asp#BIOS

Ja, das BIOS erkennt die Grafikkarte. Ein Reset ist nicht nötig. Es KANN manchmal sein, dass bei einer neuen CPU ein automatischer Reset durchgeführt wird, weil ist halt so. Ist aber nicht üblich.

Wieviel sparst du bei der Kombination gegenüber einer 1700 Plattform?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyline92
Gut, das beruhigt mich. :D

Ja, updaten werd ichs danach sowieso gleich. Wichtig war ja nur dass es so out of the box startet, was es ja tut wie du sagst. :)

Sind ca. 80-100€ weniger, also wenn ich das billigste nehmen würde. :D
 
Zurück
Oben