Custom-Rom aufspielen //HTC DESIRE HD//

fat2defender

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
465
Hallo Community,

ich habe ein HTC Desire HD, auf dem ein CynogenMod aufgespielt ist, dass die ganze Zeit abstürzt und total instabil läuft.

Nun möchte ich entweder die OriginalRom oder eine neuere aktuelle CustomRom aufspielen, ich dachte da an die ViperDHD-ROM.

Nun kann ich trotz Google und diversen Foren trotzdem nicht alleine eine Rom selber aufspielen. Zum einen weil die Beschreibung immer davon ausgeht das noch die Original Rom drauf ist. Ich kriegs einfach nicht hin. ( CynogenMod wurde auch von nem Kumpel gemacht, habe null Erfahrung und Kenntnis mit sowas :( )

Gibts hier jemand der mit weiterhelfen könnte? Ich weiss ja nicht, vielleicht eine idiotensichere Anleitung.

Ich wäre echt super glücklich, wenn mir einer helfen würde.

MfG Defender
 
Such dir eine ROM die dir gefällt, lade sie herunter.
Schieb sie auf die SD-Karte, Handy aus, SD rein, Handy an, Power- und leiser Taste gedrückt halten, damit solltest/könntest du in den Clockworkmod/Recovery kommen, dort auf "install zip from sd card" und fertig :)

Falls das so nicht funktioniert melde dich nochmal.

Achja, bevor du die neue installierst musst du noch einen Wipe machen, eine Anleitung gibt es -->HIER<--, gleich der erste Punkt!


Gruß Red
 
Was hast du den für eine Cyanogenmod Version drauf hast du die Stable, Nightly oder eine ICS/JB unoffical?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICS/JB unoffical glaube ich. Stürzt bei normaler Benutzung am tag mindestens zwei mal ab und WLAN hängt sich andauernd auf, sodass das Gerät neu gestartet werden muss. Bildschirm freezed ein. Einfach katastrophal!
Ergänzung ()

Ich komme nicht in den Recovery Modus, dieses CynogenMod Logo dreht sich und es passiert nix. Was soll ich nur tun?
 
Ich empfehle dringen diese hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093845

Ja, eine CM 10.1 rom. Ich selbst nutze den Nightly-Build von heute. Es gibt aber auhc monatliche "stable" builds. In dieser Rom funktioniert alles und stabil. Natürlich kann es bei nightly builds zwischenzeitlich zu instabilitäten führen (sind ja automatische builds von entwicklungssnapshots). aber ein blick in den thread oder ne frage, kann dir sagen, welcher rel. aktueller nightly build stabil ist.

Die Version vom 25.04 lief bis zum heutigen Wechsel ohne Probleme durch.
Ergänzung ()

fat2defender schrieb:
Ergänzung ()

Ich komme nicht in den Recovery Modus, dieses CynogenMod Logo dreht sich und es passiert nix. Was soll ich nur tun?

Batterie raus
Batterie rein
Lautstärke-leiser-Taste gedrückt halten (oder war's lauter?) und dann einschalten.

dann kommst du in den bootloader

dort "Boot to recovery" oder so ähnlich auswählen.
 
Ich hab jetzt nen Wipe gemacht und erkennt der PC oder das Handy kein USB mehr. Also wenn ich das Handy anschließe an PC wirds nur geladen. Muss die ROM auf der SD Karte sein oder auf dem Handy?

Edit: Wenn ich die Rom von der SD Karte installieren will kommt: "Installation aborted".

Was mach ich falsch?
Ergänzung ()

heiho
Ergänzung ()

Ich finde einfach im RecoveryMod nicht die Zip die installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hast du bei dem Cyanogenmod-Logo gewartet? Das kann locker mal 5-10 Minuten dauern.
 
Zurück
Oben