• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere D.O.R.F Real Time Strategic Conflict

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.834
Hi,

gestern bin ich über D.O.R.F gestolpert, ein offensichtlich von Command & Conquer und m.E. auch KKND sowie anderen Artgenossen der 90er bis frühen 2000er inspiriertes RTS Spiel.

Die Grafik erinnert, zumindest mich, sehr stark an C&C Tiberian Sun und die Musik scheint auch ähnlich zu C&C u.a. treibende Gitarrentracks zu verwenden.

Keine Ahnung wofür D.O.R.F stehen soll :) (siehe #2)

Hintergrund des Spiels:

Leider finden sich nicht viele Informationen, aber angenommen das Spiel läuft auf unserer Erde ab dann muss etwas größeres passiert sein, nuklearer Krieg, konventioneller 3. Weltkrieg o.ä., das die bekannte Ordnung erledigt hat.

Die Fraktionen:

"Crumbling Empire" (Zerfallendes Reich):
Im Norden zu finden, repräsentiert vermutlich das was von der alten Welt übrig geblieben ist, aber stetig vor sich hinsiecht. Industrielle, hochrangige Militärs und die Aristokratie haben hier die Führung.

"The Barbarians" (Die Barbaren):
Die meisten Menschen der 2. Welt (hierbei keine Ahnung, ob unsere 2. Welt gemeint ist), die eher unterentwickelt einzeln vor sich hinleben und meist dadurch auffallen, dass sie die zivilisierte Welt hin und wieder überfallen, aber nicht mehr erreichen (wollen). Gefahr für die anderen Fraktionen könnte bestehen, wenn ein Warlord die vereinzelten Ansammlungen vereinen würde.

"New World Order" (Neue Weltordnung):
Im Osten zu finden, haben sich hier private Unternehmen und lokale Milizen zusammengeschlossen. Durch Weiterentwicklung von Waffen und Technologien der alten Welt sind sie nun die militärisch stärkste Fraktion und sind stark auf territorialem Expansionskurs.

Die vorangegangen Texte sind von mir zusammengefasst aus den englischen Beschreibungen von der Webseite.

Trailer:

Webseite:
https://www.dorf-rts.com

Steam:
https://store.steampowered.com/app/2388620/DORF_RealTime_Strategic_Conflict/

Interessiert euch der Titel? Ich habe ihn direkt auf die Wunschliste gesetzt und bin gespannt wann es mehr Infos oder etwas spielbares gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, V_182 und amorosa
Gefällt mir vom Trailer her richtig gut, danke für den Hinweis, wird im Auge behalten👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Sieht saucool aus.
Starkes C&C Gefühl, wobei Fahrzeuge und Gebäude teils noch abgedrehter aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ironbutt schrieb:
wobei Fahrzeuge und Gebäude teils noch abgedrehter aussehen.
Absolut, C&C RA2 war ja schon etwas ins schrägere gegangen (RA3 noch mehr, aber nie gespielt), aber die Dinge im Trailer schauen teilweise schon nach einer Schippe mehr aus :D

Die Entwickler können sich aber natürlich auch frei entfalten, da es (noch) keine Erwartungen ans Universum gibt in dem es spielt.
 
Zurück
Oben