Dateien via DLNA rüberkopieren ?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, habe mir ein billig China Tablet gekauft, weil ich dies nutze wenn ich zu Festivals mit dem Bus fahre und dieses dann bedenkenlos im Bus liegen lassen kann, nutze es um Videos zuschauen, weil ich mein Smartphone / iPad nicht mitnehme, nach dem mir mal etwas geklaut wurde.

Hatte erst vor die Videos auf die MicroSD XC Karte zu kopieren, nur leider kann mein alter Kartenleser anscheinend nur mit MicroSD HC Karten umgehen (Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger in das usb-Laufwerk ein)

Daher wollte ich die Daten übers Netzwerk drauf kopieren, so wie ich es machen kann bei Infuse (iOS) aber beim VLC Player gibt es anscheinend keine Download Funktion über DLNA und mit dem Google File Browser (Android 11) konnte ich nicht aufs NAS zugreifen.

Ich könnte die Dateien via der App DS Files von meinen Synology NAS rüberkopieren, dazu müsste ich mich in meinen NAS anmelden aber da ich dem Tablet nicht vertraue (da billig China Ding) möchte ich dies ungern tun.

Das Tablet über USB anschließen möchte ich eigentlich auch ungern, wer weiß was da im Hintergrund läuft.

Daher meine Frage: Wie oder mit welcher App kann ich Dateien auf die SD Karte via DLNA kopieren?

Vielen Dank
MFG Screamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Kartenleser kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und jenstv
Hast Du geguckt, ob korrekt formatiert? Über die Datenträgerverwaltung probiert? Zur Not auf FAT32 statt exFAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansecowboy schrieb:
Hast Du geguckt, ob korrekt formatiert? XC benutzen exFAT.
Windows 11 erkennt die Karte nicht, wird mit 0MB angezeigt und lässt sich nicht formatieren, in Tablet und Smartphone Funktioniert sie.
 
Bei eingelegter SD-Karte in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, das meine ich?
Karte einlegen, Datenträgeverwaltung aufrufen, den Datenträger auswählen, neues einfaches Volume erstellen und FAT32 formatieren statt exFAT.
 
In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht richtig angezeigt, kann nichs machen, kommt immer die Fehlermeldung: Bitte legen sie einen Datenträger in das usb-Laufwerk ein, wenn ich sie auswähle.
 
Zurück
Oben