Dell Peripheral Manager auf Laptop anderer Hersteller laufen lassen

Gerrit03

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
35
Hi Leute,

das ist wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage und ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, daher frage ich jetzt einfach mal hier nach.

Ich habe einen 2-in-1 Laptop von Acer (TravelMate Spin P4). Dafür wollte ich einen neuen Stylus haben, leider sind die von Acer angebotenen alle nicht so wirklich das, was ich mir vorgestellt habe.

Also habe ich mir den Dell Premier Active Pen geholt, der ist auch kompatibel so weit. Schreiben und Tasten klappen beide ganz normal.

Jetzt habe ich versucht, den Stift mit der Software Dell Peripheral Manager zu konfigurieren, also zum Beispiel die Firmware zu updaten oder die Buttons mit neuen Funktionen zu belegen. Das geht leider nicht. Die Software lässt sich fehlerfrei installieren, meldet dann aber (trotz per Bluetooth verbundenen und funktionierendem Stylus) keine Geräte gefunden zu haben.

Habt ihr Ideen, wie man das trotzdem noch ans Laufen bekommen kann?

Danke im Voraus
Gerrit
 
frag mal den Support von acer und dell ob es eine andere Möglichkeit gibt.
 
Zurück
Oben