Demokonto - Broker

MichiLH

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
255
Hi,


ich habe über Google etliche Demokontos gefunden, mit denen man trades and er Börse simulieren kann. Allerdings, wenn man genauer Hinschaut, verstecken sich doch öfters unseriöse Angebote dahinter. Auch die "Test"-Seiten scheinen stellenweise gekauft und nur immer Anbieter X zu loben.

Daher wollte ich einfach mal hier auf persönliche Erfahrungsberichte zurückgreifen. Kann jemand ein Anbieter für Demokonten empfehlen? Von mir aus würde ich da auch ein paar wenige € lassen, aber kostenlos wäre natürlich fein :)


Danke
 
Broker für was?

Aktien? ETFs? Optionen?

Onvista biete ein Demo-Konto. Kostenlos und serös. Allerdings nicht als tatsächliches Depot geeignet, wegen den Kosten.
Zudem, ein Demokonto hat den nachteil, dass man es schleifen lässt.

Ich habe gelernt, dass es nichts bringt sich auszumalen, ob man nun gut oder schlecht mit fiktiven Geld gewirtschaftet hat. Nur wenn man echtes Geld investiert, dann kümmert man sich auch darum.

Allerdings hilft es sich mit der Materie zu beschäftigen. Angefangen mit groben Überblick-Büchern bis zu detaillierten.

Dazu kommt, dass die Musterdepots glaube ich nicht sonderlich viel auf Ordergebühren geben und diese sowieso von Broker zu Broker unterschiedlich sind.

Ich kann dir nur raten: lies, lies und lies. Werde besser als andere in irgend einer Nische, sonst verlierst du wahrscheinlich nur dein Geld.
 
Zurück
Oben