News Des iPhones neue Kleider: Apples Lederersatz „Feingewebe“ zieht Kritik auf sich

dergraf1 schrieb:
Wieso willst du JEDEM den Fleischberzehr verbieten?
Da interpretierst du jetzt zu viel hinein, was gar nicht da steht.

Mein Beitrag ist nur eine sachlich nüchterne Erklärung, weshalb es sinnvoll ist, nicht nur auf Fleisch zu schauen, sondern auch auf Leder, wenn man als Ziel erreichen möchte, dass weniger geschlachtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Dabei habe ich mit keinem Wort irgendwelche Verbote gefordert. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, welche Ziele er oder sie für sich selbst verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus

Aus meiner Sicht ein gutes sachliches Video zu der Thematik, die auch beleuchtet, dass es durchaus Menschen gibt, bei denen das FineWoven-Case gut ankommt und auch zeigt, dass das Material selbst durchaus Apple-typisch gut verarbeitet ist.
Die Kritik wird aber nicht unter den Teppich gekehrt, sondern sachlich "erklärt".

Ich denke auch ist eher die Erwartungshaltung und eben die Tatsache, dass "FineWoven" eben das Leder-Lineup ersetzt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das Material viele vom "Gefühl" her wieder eher anspricht, als vorher noch Leder...
Meine Frau hat sich ein FineWoven gekauft. Sie hatte vorher ein Silikoncase. Leder mochte sie nicht.

Man hat im Apple Store aber auch gemerkt, dass die Leute die "Kratzfestigkeit" aktiv testen. Die Hüllen sahen teils aus. Aber ich muss auch zugeben, so einfach wie das immer vermittelt wird, ist es nun auch nicht. So von wegen Fingernagel ansetzen und über das Material fahren. Man muss da schon auch Druck aufwenden um eine sichtbare Spur zu hinterlassen.

Was mich halt wieder zurückführt: Vor allem diejenigen, die Leder mögen und halt immer das Leder Case gekauft haben, fühlen sich jetzt von Apple verarscht. Und das Problem ist gar nicht (allein) das neue Material, sondern einfach der Fakt selbst, dass es kein Leder mehr von Apple geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und tidus1979
Computerfuchs schrieb:
Da interpretierst du jetzt zu viel hinein, was gar nicht da steht.

Mein Beitrag ist nur eine sachlich nüchterne Erklärung, weshalb es sinnvoll ist, nicht nur auf Fleisch zu schauen, sondern auch auf Leder, wenn man als Ziel erreichen möchte, dass weniger geschlachtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Dabei habe ich mit keinem Wort irgendwelche Verbote gefordert. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, welche Ziele er oder sie für sich selbst verfolgt.
Na ja, immer noch liest sich dein Beitrag so für mich an.
Man sollte so viel wie nötig schlachtten und möglichst alles verzehren, so daß nichts weggeworfen wird.
Gleiches gilt aber auch für Obst und Gemüse und andere Produkte.

Laborfleisch ist keine Lösung und erinnert mich an den Film
Idiocraty..
 
Ich nutze die Hülle auch für mein 15 Pro und finde sie klasse. Haptik in Optik gefallen mir sehr gut. Mal sehen, wie sie nach einem Monat aussieht. Im Moment gefällt sie mir.
 
Zurück
Oben