DFI Lanparty UT X58 t3eh8 led Post 88 Fehler

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem UT X58 t3eh8. Erstens: Das Brett zeigt auf dem Board "88" an... Habe GeForce GTX 460 von GB drauf, CPU Intel E5540, Riegel 2x4GB Kingston HX316C10FK2/8 PC3-12800. Habe auch das Handbuch leider nicht mehr.
Zweitens: wie setze ich den CMOS zurück oder lösche ich ihn?

Danke schonmal
 
Nunja.. den Hersteller gibts in der form nicht mehr, also wird die Anleitung nicht so einfach zu finden. Google sagt zu Fehler 88 das er nicht im Handbuch dokumentiert ist und das es sich entweder um den Tod des Boards handelt oder ein Problem beim overclocking besteht.

CMOS clear geht in der Regel über einen Jumper auf an dem CMOS steht. Einmal auf die andere Position setzen und starten, dann wieder ausmachen und den Jumper wieder zurückstellen.
 
Danke dir... Vll meldet sich noch jemand der selbst so ein Zickiges Brett hat oder hatte und dementsprechend aus kennt.
Also nochmal Hilfe!!!!! 😂
 
Da ich im netz mal auf das ein oder andere Thema gestoßen bin und auch schon meine damalige Graka gebacken habe und sie danach wieder einwandfrei lief, dachte ich mir ich Hau das Brett auch mal in den Ofen. Wie gesagt so getan... Ofen auf 200 Grad umluft vor geheizt, das Board von Kühlern,wlp entfernt, jumper runter, Batterie und und und. Aus alufolie Ständer gebaut fürs Board und ab aufs Blech unteres Fach und Klappe zu für 8 Min. Dach Ofen aus und Klappe auf. Und auf normal temp runter kühlen lassen Ca. 1std. Danach alles wieder verbaut neue wlp drauf und angeschlossen. Fehler 88 war weg aber jetzt leuchtet nur noch eine rote led am Display.... 😔
 
Xeons laufen eigentlich nicht auf dem Board. Das Bios muss die eingebaute CPU schon erkennen. Hast Du Dich im Vorfeld informiert, ob der 5540 auf dem Board laufen soll?

Und, 200 Grad waren zuviel. Und 1 Stunde mit der Temperatur viel zu lang. Woher hast Du die 200 Grad Info?
 
Bitte lies den Text nochmal! Wo steht das er mit 200 grad 1std ausgesetzt war? Nach dem Backen habe ich das Brett herausgeholt und ne Stunde gegeben zum Abkühlen. Lötzinn schmilzt ab 190 grad und das sollte es auch sonst macht es kein Sinn. Klar kondensatoren und andere Bauteile können diese Temps nicht ab aber der Hersteller hat nur gute Bauteile verwendet und kein billig kram. Bei meiner Grafikkarte mit Bildstörung hat's auch geklappt und sie läuft heute noch. Selbe Prozedur... Kriege morgen einen neuen geflashten BIOS Chip mal sehen ob's funktioniert. Das Board hat keine weiteren Schäden davon getragen, meines Erachtens. Und Punkt 2: ich hatte mal zwei von den Boards mit der selben CPU und es Lief. Warum sollte eine CPU mit dem Sockel 1366 nicht auf einem Board mit einem 1366 Sockel laufen? Warum hat die CPU dann die Bezeichnung für 1366 Sockels? Ich meld mich wieder wenn ich den neuen BIOS Chip habe und ich bin mir sicher das es wieder läuft und du dann mit deiner Aussage im Regen stehst. ;-) ich mach sogar ein Screenshot davon.

Ich bin mir sicher das du nicht in meiner Liga spielst... ;-)
 
Es wäre doch toll, würde es wieder laufen. Dennoch sind 200 Grad zu viel. Weil eben nicht nur Lötzinn auf so einen PCB ist.

Und was den Xeon und die Kompatibilität angeht. Zu der Zeit wurden die Xeons eben noch noch nicht von den Mainstream Plattformen unterstützt. Es gibt auch Leute, die Sockel 775 Xeons auf den Mainstream Chipsätzen des Sockel 775 laufen lassen. Ist aber ein Glücksspiel.

Der Chipsatz, der den E5540 unterstützt, das ist der 5500 / 5520.
 
Zurück
Oben