dieser pc fuer welchen preis??

deathviper

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
68
guten abend allerseits :)

also ich bin jetzt letztendlich kurz davor, mir meinen lang-ersehnten computer zu kaufen, hab jedoch das gefuehl, dass ich da von meinem computertypen irgendwie uebern tisch gezogen werd..

wie viel wuerdet ihr fuer folgendes system bezahlen:

Intel q6600
asus p5e
2x radeon HD3870, cf
4gb Corsair 800mhz (welche corsair genau, weiss ich grad nich, aber nich die dominator)
zerotherm nv120 nirvana
antec nine hundred
creative x-fi xtreme music
edit: n dvdbrenner und noch ein extra dvdreader war da auch mit dabei..

behalt den preis, den er mir gesagt hat, jetz mal fuer mich, damit ich euch da in keiner weise beeinflussen kann..

danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils bei den günstigen Anbietern auf heise.de, Beträge habe ich grob abgerundet:
Da Deine Angaben leider nicht genau genug sind, kann eh nur sehr grob geschätzt werden.


Q6600
(G0 Stepping ?): ~210€
ASUS P5E: ~170€
HD 3870 (allerdings nicht verfügbar. möglicherweise wurde daher eine teurere gewählt): ~360-400€ (180-200€ je Stückzahl)
4 GB Corsair (hoffentlich die richtigen): ~115€
ZEROtherm Nirvana NV120 : ~40€
Antec Nine Hundred: ~90€
X-Fi XtremeMusic ( bulk?) : ~60€

Gängiger guter DVD Brenner: ~30€ (variiert)
Gängiger guter Cardreader: ~30€ (variiert)

Netzteil?

Dazu würden dann noch die Kosten für den Zusammenbau und ev. die Lieferung kommen, außerdem solltest du bedenken, dass ev. Kosten dazu kommen für den Service. Kleine PC Läden verlangen daher gerechtfertigterweise immer etwas mehr. Und der Händler kauft auch nicht immer beim günstigsten Anbieter.

Ich sage mal so 1200, 1300€ wären in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich AMD Fan bin les mal neue Ct zun Thema Crossfire...
Es lohnt nicht.
1200 wäre jedenfalls max für den Rechner.
Kauf wenn eine 3870ger.
2 Lohnen nicht.
Mit einer wär 1000 € schon maxPreis
 
CF Lohnt wie SLI (leider) nicht wirklich, Scheiss Treiber, keinen wirklichen Support von Games/Programmen.. also was will man damit ;P

Lieber eine 3870, 8800GT wennu eine bekommst oder ne 8800GTX (bekommt man schon ab 360€)
 
ok, sein preis lag bei 2500$ (oder auch 1712 euro).
hoert sich dann ja ziemlich ueberteuert an,oder?

soweit ich weiss bestellt er die teile bei tigerdirect.com

/edit und ja, g0-stepping ;)

netzteil bekomm ich kostenlos von ihm n gutes ("kostenlos", siehe preis)
 
Natürlich ist das überteuert! Ist aber normal so, beim Computerladen um die Ecke wirst du eigentlich zu 95% abgezockt! Ich würde mir immer die Mühe machen, und das teil selbst zusammenbauen! Kann jedes Kind und sollte für 1000-1100 Euro möglich sein
 
jo.. aber ich will den pc schon lieber ueber ihn kaufen, weil ich ats hier in amerika bin und wenn ich die sachen direkt vom grosshaendler kauf verfaellt die garantie sobald ich nachhause flieg.. wenn ichs ueber ihn kauf und irgendwas geht kaputt kann ich das einfach per post zu ihm schicken und er fordert dann die garantie beim grosshaendler ein.

d.w. krieg ich noch ne maus, tastatur und bildschirm (zwar nich highquali aber sollte fuer die zeit hier reichen + kostenlosen support rund um die uhr, weil ich sozusagen recht gut mit ihm befreundet bin.
 
Aber für 1700 Euro bekommst du doch auch hier in D was gutes?!

PC mit Quad und GTS G92 oder GTX geht für gute 1000 Euro und Platz für'n Monitor und ne Maus ist bis 1700 Euro auch noch gegeben.

MfG
Jens
 
Öhm, hast du dann nicht ein Problem mit dem Netzteil? Die haben doch ein ganz anderes Stromnetz als wir. Der Preis ist definitiv übertrieben, bei einer Karte wirklich max. 1000€. Wie lange bist denn noch im Kakaland? Bei uns kannst du die Pcs ja im Internet zusammen bauen lassen.
 
bis juli ;)

und ich brauch hier eben nen pc, weil ich nich die ganze zeit den pc von meiner hostfam nehmen kann. hab zuerst gedacht, n laptop waere besser aber von der idee bin ich dann wieder abgekommen.

mit dem netzteil.. die meisten netzteile sind heutzutage so ausgelegt, dass sie mit beiden stromspannungen umgehen koennen oder ich bekomm zumindest soeins ;)
 
Alle nicht leider, ich kenne das noch von alten Systemen, die haben hinten am Netzteil einen kleinen Schalter zum umschalten, hab da mal früher ein NT mit verbraten, war zum glück nicht mein PC. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben