Display kurz Schwarz dann sind Games eingefroren.

pillendreher

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
279
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-10850K
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 2x16GB 3600 C16
  • Mainboard: MSI MPG Z590 GAMING PLUS
  • Netzteil: 850 Watt Bequiet Dark Power Pro 11 80+ Platinum
  • Gehäuse: Bequiet
  • Grafikkarte: MSI RTX 3080 Gaming X Trio
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: DELL S2721DGF@165Hz

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit Tagen ein Problem mit Games. z.b. Spiele ich Wolfenstein 2 New Colossus. Das Spiel friert nach kurzer Zeit ein, mein Bild wird kurz Schwarz es ertönt das signal als ob igent was ab und angstöpzelt wird (Also der Ton als wenn mann ein USB Stick anschließt und wieder abzieht). Nach dem Ton ist das Game eingefroren aber ich höre den Sound noch vom Spiel. Das Einzige was dann hilft,ist das Spiel über den Task-Manager auszukicken.

Ich bin völlig ratlos was das jetzt wieder für ein Problem ist. Erst ein Defekter Ram den ich ausgetauscht habe. Den ich schon 5h voll mit Mem-Test getestet habe um den fehler eines defekten Rams aus zuschließen. Temperaturen sind alle i.o. Alles im Bios auf Standard. Kein OC. Treiber und Bios sind auf neusten stand.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu aufgesetzt. - Problem nicht gelöst.
Treiber gewechselt. - Problem nicht gelöst.
 
pillendreher schrieb:
Ich habe seit Tagen ein Problem mit Games
Hast du was geändert an hard/Software in der Zwischenzeit?
pillendreher schrieb:
es ertönt das signal als ob igent was ab und angstöpzelt wird
Vermutlich die Grafikkarte, wenn sich der Treiber resettet. Kenne ich aber nur von AMD Karten.

Du kannst mal versuchen deine Grafikkarte zu Untertakten.
 
Habe nur den Ram getauscht. Den mit Mem-Test getestet und es ist alles ok.
Die Grafikkarte Undervoltet habe ich auch schon. Brachte kein erfolg.
 
Nein das geht nicht. Der war defekt und wurde vom Hersteller gegen ein neuen getauscht. Inzwischen hatte ich mir aber schon einen neuen gekauft. Das ist der selbe nur ohne LED.
Das war der alte G.Skill 2x16GB F4-3600C16-16GTZNC und das ist der neue G.Skill 2x16GB F4-3600C16-16GVKC
Der Ram ist un in Ordnung. 5h Mem-Test, alles Passed.
Es hört sich ja auch so an als ob der Treiber neu startet. Mein Rechner ist nicht fest. Ich kann das spiel auskicken und den PC normal weiter benutzen danach.
 
Zurück
Oben