DLM/Assia - verschiedene Profile?

Maloja schrieb:
Ich habe erst am Donnerstag eine neue Telefonendleitung bekommen. Aber leider mit einem schlechten Kabel. Daran kann das doch nicht liegen.
Muss nicht direkt was mit der neuen Endleitung zu tun haben, sondern eher mit Resyncs während der Maßnahme.

Wie oft wurde die Verbindung am Donnerstag getrennt? Nur eimal (FB abklemmen, altes gegen neues Kabel tauschen und wieder angeschlossen)? Oder wurde die Box häufiger neugestartet?

Das System ist da sehr empfindlich. Ich wurde selbst letzten November runtergestuft, da ich an 2 Tagen innerhalb 1 Woche je 2-3 Abbrüche aufgrund Umbauarbeiten im Haus hatte. Hat fast 2 Monate gedauert, bis es wieder hochgestuft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Maloja
Die Verbindung wurde am Donnerstag zwei mal getrennt. Einmal wegen der Installation des neuen Telefonkabel und einmal am Abend, weil ich das Netzteil der Fritzbox 7590AX kurz getauscht habe.

Reagiert DLM/Assia denn auf zwei Unterbrechungen?

Es gibt zum Thema DSM/Assia ja viele Gerüchte und Mythen. Manchmal kann man lesen, dass DLM/Assia einen Synchronisationsabbruch der 15-20 Minuten dauert, gar nicht als Fehler ansieht, sondern als Wartung. Ob das stimmt weiß man nicht.
 
Wahrscheinlich auch nur ein Indiz, aber ich hatte im Laufe eines Jahres schon um die 30 unterschiedliche Modems an meinem Anschluss, teilweise 5 Wechsel pro Tag und beim Tausch penibel auf die 15+ Minuten Wartezeit zwischen Wechseln geachtet. Eine Drosselung durch DLM hat nie stattgefunden.
 
Zurück
Oben