Domain zu Domaindiscount24 umziehen, wie Einstellungen im Vorfeld definieren

truetone

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
185
Hallo Leute,

ich möchte gerne von einem anderen Anbieter eine Domain übernehmen hin zu Domaindiscount24.de
Ich kann dort einen Transfer einleiten mit dem Namen der Domain und dem zugehörigen Auth Code. Soweit ist das klar das Vorgehen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich im Vorfeld die nötigen DNS Einstellungen und Subdomains anlegen kann, bevor dann der Wechsel statt findet. Weiß das zufällig jemand?

Ich habe aktuell rund 20 Subdomains, E-Mail-Einstellung usw. darüber laufen, die im besten Fall nicht ausfallen sollten und sondern unbemerkt den Transfer überstehen sollen. Daher dachte ich, dass ich die Domain dort erstellt, alles konfiguriere und im letzten Schritt dann den Transfer starte. Geht das da anders?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie das am schlausten gelöst werden kann.

Danke!
 
rede mit beiden providern und halte dich penibel an deren vorgaben.

truetone schrieb:
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich im Vorfeld die nötigen DNS Einstellungen und Subdomains anlegen kann, bevor dann der Wechsel statt findet. Weiß das zufällig jemand?
kommt auf den provider an. die provider die ich nutze erlaubem, einfach die DNS (bind) config mit texteditor zu bearbeiten.

sieht dann bspw so aus:
www 60 IN A 333.1.58.132
home 60 IN A 443.209.40.246
google.com. 202 IN MX 20 alt1.aspmx.l.google.com.
google.com. 202 IN MX 40 alt3.aspmx.l.google.com.
usw

die kannst du wenn die jeweiligen provider das anbieten hin und her kopieren.
Wenn die provider ansible schnitstellen oder aehnliches anbieten, kannst du auch was in der richtung nutzen
 
Zurück
Oben