• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 ORIGINAL Cd-key probs! Need help

NoschiNightmare

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
92
Hi, also worum es sich geht könnt ihr euch wohl denken ^^

Wollte mich schön auf die kommende privat-LAN vorbereiten, auf der mal wieder Doom 3 gezockt wird... Neuer Patch gezogen installiert .. BANG! meine CD_keys gehn nicht! weder von Doom 3 noch dem Addon!

ICH BESITZE BEIDE ORIGINAL! Habe sie beide beim release gekauft! Doom 3 in großer Box mit 3Cd's und Doom 3 RoE die DVD Version aus der USA!

Was nun? Klar kann ich mir für 10€ Doom 3 neu kaufen und gut is! Tu ich sicherlich auch allein schon wegen meiner alten 3 CD version, DVD is besser

aber beim Addon geht das ned so einfach... außerdem hab ich ja dafür bezahlt das meine beiden org. keys gehn!?

Jemand Erfahrung mit neuen keys bekommen? oder was man machen sollte?

Danke
 
Mit dem Patch wurden sehr sehr viele Keys ge-"blacklisted", deiner war wohl mit von der Partie!
Spiel ohne patch, dann gibts keine Probs mit deim Key.

Weil es damals viele viele NICHT so ganz legale Keys gab.
Infos dazu kann man sich ergoogeln.

EDIT:
Da kann ich dir dann leider nicht helfe; evtl. meldet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung hat als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soweit bin ich schon - aber das problem : OHNE PATCH KEIN 16:9 ^^ und ohne patch kann ich auch leider ned mit den anderen leutz spielen ^^
 
Hallo NoschiNightmare,


leider würde der naheliegendste Rat in dieser Situation gegen die Forenregeln verstoßen, möchte daher keine Abmahnung riskieren. Ich denke aber Du verstehst warscheinlich schon worauf ich hinaus will, wobei deine Einstellung zur Legalität durchaus loblich ist.

Es ist aber auf jeden Fall fragwürdig, wenn ein Hersteller die für ein Entgelt versprochene Leistung (Licence-Key) seinem Vertragspartner einfach ohne jede Beweislast oder gar Information des Betroffenen einseitig streicht.

Ginge es nicht um ein Spiel oder Software im Allgemeinen, würde jeder hierbei "Betrug" schreien, eine Strafanzeige gegen den Hersteller wäre die zwangsläufige Folge. Doch in Sachen digitaler Content scheinen die großen Konzerne das Rechtsbewußtsein des Volkes und des Gesetzgebers so weit aufgeweicht zu haben, daß es mittlerweile legal ist in seinen AGBs festzuschreiben, daß einem Kunden für sein Entgelt keinerlei Garantie auf eine beliebige geartete Leistung entsteht. D.h. wenn Du überhaupt etwas für dein Geld bekommst darfst Du dich glücklich zählen, aber verlangen darfst Du nichts.
 
Ich verstehe schon, aber das kommt für mich nicht in Frage - ich besitze jeder Software / Spiele Original..(mittlerweile eine Sammlung weit über die 100 hinaus ;) ) und dabei bleibt es auch - aber ich sehe das nicht als schlimm das du mir unterschwellig diesen Rat erteilt hast ^^ immerhin hab ich das Spiel trotzdessen ja bezahlt selbst wenn ich diese möglichkeit nutzen würde...

Hat vllt jemand ähnliche probleme gehabt und weiß ob man sich vllt direkt an den Hersteller wenden sollte ( in diesem Fall ID software / Activision ) ? und wie die auf sowas reagieren?
 
Nunja ich kaufe auch sehr viele Spiele, weil ich die bunten Packungen mag. Aber immer erst wenn ich sie durchgespielt habe und mich nicht dabei verarscht vorkam. Aber selbst wenn ich das Original habe und es funktioniert benütze ich lieber etwas... (hier zensiert sich der Poster wieder lieber gleich selbst :D)...

Bin halt der Meinung, daß mir mein Computer immer noch selbst gehört, und ich das Recht habe seine Nullen und Einsen einen mir gefälligen Zustand einnehmen zu lassen. :evillol:
 
BlackWidowmaker schrieb:
Bin halt der Meinung, daß mir mein Computer immer noch selbst gehört, und ich das Recht habe seine Nullen und Einsen einen mir gefälligen Zustand einnehmen zu lassen. :evillol:

Sowas wie Steam unterstütz ich auch ned !!!! Zwingen einem Patches auf selbst wenn man die nicht will, gehen davon aus das jeder ne mega-internetleitung hat usw... dann greif ich auch zu "ZENSIERT" :D aber kaufe mir vorher dennoch JEDESMAL das Original im Laden ;)
 
Zurück
Oben