drahtlose Router mit PoE

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
321
Hi,

welche Leistung kann ein drahtloser Router mit PoE versorgt werden? Ist es üblich, solche Router zuhause zu haben?
 
Ich habe leider keine Ahnung, was Du meinst Aber 'Drahtlos' und 'PoE' widerspricht sich irgendwie.
 
PoE versorge Router sind eher ungewoehnlich. Bekannt ist mir da aus dem Stehgreif keiner, evtl. gibts da was von Ubiqiti, TP-Link oder Mikrotik.

Bei WLAN Access Points ist eine Versorgung ueber PoE aber Gang und Gaebe. Da duerften die allermeisten heutzutage PoE faehig sein.

Man kann sich aber in der Regel mit PoE Splittern was basteln. Dazu muss man aber mindestens die Netzteildaten des Router kennen, damit man einen passenden Splitter kauft.
 
was ist ein "drahtloser Router"?
 
blanc schrieb:
welche Leistung kann ein drahtloser Router mit PoE versorgt werden?
Irgendwas fehlt in dem Satz bzw. ist so grammatikalisch falsch. Kannst Du nochmal prüfen, das keine automatische Rechtschreib-Korrektur zugelagen hat oder irgendwas verloren ging? Vielleicht ist das die Ursache dafür, dass wir Dich schwer verstehen. Falls Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, schreibe lieber in Deiner Muttersprache und gerne auch lange, ausführlich und mit Wiederholungen. Das hilft normalerweise bei der Verständigung.
blanc schrieb:
Im Sommer hattest Du bereits einen Thread zum Abschalten von WLAN im Haushalt. Kommst Du deshalb jetzt auf PoE, also die Stromversorgung nicht über ein Schalt-Netzteil sondern über LAN-Kabel?
blanc schrieb:
drahtloser Router
Im Herbst hattest Du einen Thread zur Unterscheidung zwischen „WLAN-Router“ und „WLAN-Access-Point“. Daher bin ich etwas verwirrt, weil Du es ja inzwischen wissen müsstest und auch weil Du „drahtlos“ statt „WLAN“ verwendest. Wenn irgendwas noch unklar war, bitte solange fragen, bis Du Dir sicher bist. Wir beißen nicht, wenn wir etwas detaillierter erklären müssen.
blanc schrieb:
Der Punkt ist mir völlig unklar. Ja, Du kannst über PoE auch einen WLAN-Router mit Strom versorgen, neu starten und auch zu bestimmten Zeitpunkten aus-/einschalten.
Ranayna schrieb:
Bekannt ist mir da aus dem Stehgreif kein [PoE-gespeister WLAN-Router.]
Grandstream, Lancom, MikroTik, Planet, Zyxel … gibt einige WLAN-Access-Points, die auch zusätzlich den Modus „WLAN-Router“ anbieten. Aber die Frage ist wirklich, ob hier „WLAN-Router“ überhaupt gemeint ist.
 
Zurück
Oben