DSL per Satellit

AreZ

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
171
Hi,

ich hab heute die Absage der Telekom erhalten...deshalb - wer hat Erfahrungen mit DSL per SAT? Mich interessiert besonders ob man darüber auch problemlos zocken kann.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 
Re: DSL per SATELLIT

wie soll das gehen .. du kannst über sat nicht senden.. oder..?? und bei schlechtem Wetter hast kein dsl mehr ;) ..lass lieber...
 
Re: DSL per SATELLIT

Zocken kannst du direkt vergessen, da du enorm hohe Laufzeiten per Satellit hast. Da kannst du auch direkt mit einem 56K-Modem zocken. Und ich will jetzt nicht mal ausschliessen, dass das nicht vielleicht schneller ist. :p

Bedenke, dass die Daten erst per Leitung zu einem Uplink müssen, von da zum Satelliten, der ein paar Kilometerchen von der Erde entfernt ist und dann müssen Sie auch wieder runter. Dazu kommt, dass Satellit doch ein wenig vom Wetter abhängig ist.

Ausserdem musst du bei den bezahlbaren (immer noch teuren) Anbietern den upload über eine Telefonleitung realisieren. Das lohnt sich net wirklich.

Zocken uns Satellit geht net. Wir sind schon froh wenn Anwendungen wie Citrix ohne Probs laufen.

Edit: Du kannst über SAT senden. Das wäre halt eine VSAT-Lösung. Nur die sind für den Privatkunden nicht bezahlbar. Dazu kommt die Hardware, da die Satellitenkapazitäten nicht auf den gängigen Satelliten(Astra 19,2° Ost oder Hotbird 13° Ost) verfügbar sind und somit brauchst du auch noch eine andere Antenne, plus LNC, usw ... wird teuer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DSL per SATELLIT

die Daten werden ja über ein normales Modem gesendet, was natürlich noch zu den Kosten für den Sat Dienst hinzu kommt... Dein Download ist halt um einiges schneller als mit normalem Modem, dein Upload geht aber über Modem...

greetz nenrik
 
Re: DSL per SATELLIT

Aber immer noch besser als mit ISDN rumzudödeln. Hatte ne Zeit lang Sky DSL von Srato. Und für 19,95 im Monat war das gar nicht schlecht. Man braucht zwar immer noch eine ISDN Leitung als Rückkanal, aber Downloads mit 300 bis 400 kb/s, zu bestimmten Zeiten, sind schon nicht schlecht. Jedenfals besser als mit 7kb/s. :D Zocken ist aber nicht möglich, erstmal schon wegen dem Ping von mind. 300ms und weil Sky DSL über einen Proxy Server läuft. Und das wird von den meisten Spielen nicht unterstützt. Trotzdem keine schlechte Sache, wenn man von der Telekom kein Dsl bekommt. Und dass der Empfang schlechter wird, da muss dass schon Schei**e regnen. Hatte ich in 1,5 Jahren nicht einmanl.
 
Zurück
Oben