DSL-Provider für Studenten

Wimme

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
124
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten DSL Provider, für einen Freund und mich. Wir wollen beide dieses Semester anfangen zu studieren (Aachen).
Es wäre also auch klasse, wenn spezielle Studenten-Angebote auftauchen :)

Ich habe mir schon mal den Tarif von www.uni-dsl.de angesehen. An sich nicht schlecht, allerdings werden anscheinend Tauschbörsen gedrosselt und das Öcher-WLAN soll unstabil sein.
www.alice-dsl.de schien sehr gut zu sein. 4Wochen Kündigungsfrist scheinen perfekt für einen Studenten, und der Preis von 25€ für eine 4mbit flatrate scheint mir auch in Ordnung. Mit Telefonflatrate, die war aber nicht unbedingt brauchen, würde es dann aber schon wieder 35€ kosten. Ich habe mich über das Angebot mal schlau gemacht, und herausgefunden, dass die Telefonie wohl eine sehr schlechte Sprachqualität hat. Und was mich besonders geschockt hat, ist, dass der Alice Router angeblich nur 1Rechner gleichzeitig ins Internet lässt, was ja bei uns gar nicht gehen würde.

o2 Germany hat ein extra Angebot für Studenten. 12M Laufzeit, 30€ und man surft mit 4mbit und telefoniert übers Internet solange man will (auch ins Mobilfunknetz von o2, wo ich allerdings nicht so viele kenne, glaube ich). Klingt an sich nicht schlecht, und ist auch ein zuverlässiger Anbieter, oder?

Kennt ihr noch andere sehr gute Angebote? Die höchste für uns akzeptable Vertragslaufzeit wäre 12Monate, p2p sollte nach Möglichkeit nicht gedrosselt werden und mehrere Rechner gleichzeitig im Internet sollten kein Problem darstellen. 4mbit sollten es schon sein. Toll wäre noch eine günstige Telefonflatrate, aber keineswegs obligatorisch, weil wir unsere Telefonie eventuell über einen guten Handyvertrag abwickeln wollen.

Dann mal los, hoffe auf gute Vorschläge und eine fruchtbare Diskussion :)

LG!
 
wundert mich, dass hierzu niemand etwas zu sagen hat. pushe ja ungerne, wäre aber super froh, wenn da etwas gescheihtes zusammen käme :)
 
Kurze Laufzeiten hat auch Congstar.

Preislich auch ok.
 
jo, interessantes angebot. danke dir für den link. leider brauch man einen telefonanschluss der deutschen telekom, der jedoch nicht vorhanden ist. mit dem würde es dann wieder teurer als zB o2 :(
 
Wieso sollte es extra einen Tarif für Studenten geben?

Die meisten Anbieter lassen euch aus dem Vertrag wenn ihr umzieht, und so großartig unterschieden sich die Anbieter auch nicht.

Ich ziehe zum Studieren auch bald nach Karlsruhe und unter dsl 16000 ist nicht, da man es in einer WG sowieso teilen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.alice-dsl.de schien sehr gut zu sein. 4Wochen Kündigungsfrist scheinen perfekt für einen Studenten, und der Preis von 25€ für eine 4mbit flatrate scheint mir auch in Ordnung. Mit Telefonflatrate, die war aber nicht unbedingt brauchen, würde es dann aber schon wieder 35€ kosten.

Das ist umgekehrt ! , 24,90 mit Telefonflat und DSL per Minutenabrechnung, mit DSL-Flat 34,90

Aber ohne Telefonanschluß, wirst du wohl kein DSL bekommen. Alice würde die Grundgebühr der T-Com mit den 34,90 verrechnen, sodass du nur ca. 18,00 € an Alice zahlst.
 
Zurück
Oben