DVB C Terratec Cinergy HTC HD USB STICK / HD Sender ruckelt

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin, hab vorhin endlich mal diesen USB Stick ausprobiert, jedoch ruckelt ARD HD extrem, bzw. eher ne Diashow als bewegte Bilder. Arte HD funktioniert einwandfrei, ZDF HD ebenfalls.

Zudem frag ich mich, wieso ich keine privaten Sender kriege? Meine Mitbewohnerin hat ne alten Röhren-TV, und da läuft alles drauf, ohne Receiver oder ist das eventuell Analog? Bin mit DVB-C echt nicht vertraut.....bislang immer DVB-S gehabt!

Hab mal gelesen, dass die privaten Fernsehsender nicht frei empfangbar sind, also was Kabel betrifft.

Für ne kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Zu der ARD Problematik, denke ja nicht das es am Decoder liegt, die anderen Programme laufen ja auch, also Arte und ZDF HD.
Vielen Dank ,-)

Achja, Win7 x64 Ultimate, Programme waren Terratec DVB Viewer, Terratec Home Cinema, ProgDVB und noch ne anderes... aber ist bei allen dasselbe ,-)
 
Warum ARD bei dir ruckelt kann ich dir auch nicht sagen, aber private Sender sind verschlüsselt und nur mit Cam Modul samt Karte anschaubar. Deine Mitbewohnerin wird wohl analog haben da gibts keine verschlüsselung.
 
Hi,

ja, die Röhe von der Nachbarin läuft auf jeden Fall auf analoges Kabel, denn die hatte noch keine eingebauten digitalen Tuner - bzw. ist dort eine Set-Top-Box vorgeschaltet?

Bei einigen privaten Sendern besteht eine Grundverschlüsselung, die bei bestimmten Kabelanbietern ev. zu Problemen führen.

Außerdem ist es sowie sie Frage, ob der USB-Anschluss HD immer in gleichbleibender Qualität übertragen kann und HD ist nicht gleich HD vom Datenfluss. So kann es sein, dass ARD einen höheren Datenfluss hat als ZDF oder andere Sender. Da kann es sein, dass der USB-Anschluss überfordert wird, zumal wenn da noch andere Geräte mit an dem Anschluss hängen.....
 
Okay also müsste ich ne extra Karte wenn kaufen bei Unitymedia, und das obwohl ich mit denen kein Vertrag habe? Wir sind sonst Internet&Telefon bei Alice.... Über die Mietwohnung gibts jedoch laut Betriebskostenabrechnung irgendwie ne Zugang mit Breitbandkabel für TV etc...

Also wenn dem so ist, können die sich das mal schön abschminken, wäre ja noch schöner wenn ich für den Mist von den privaten noch Geld zahlen soll!!!! ARD HD reicht mir ja ,-)

Das mit dem USB Anschluss ist mir schleierhaft, also in progdvb wird der durchsatz ja angezeigt... der stick ist allerdings auch noch mit so nem verlängerungskabel verbunden, weiß nicht ob der darauf einfluß hat?
 
ARD HD schwankt bei mir gerade zwischen 8 und 11 Mb - Arte HD zwischen 4,5 und 7.

Somit kann es bei USB mit ARD HD schon etwas knapp werden, besonders, wenn noch Drucker oder ext. Festplatten an dem Gleichen USB-Port angeschlossen sind, denn die benötigen ja auch Bandbreite für ihre Übertragungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 11 mbits sollte ne usb 2.0 port doch stemmem!
 
Freekill1982 schrieb:
aber private Sender sind verschlüsselt und nur mit Cam Modul samt Karte anschaubar
aber nur bei hd+ etc . sd sollte normal laufen . und wenn zdf und arte laufen in hd liegt das prob wohl woanders . ich mag ja solche sticks nicht . lieber ne interne karte . funktioniert meist problemlos .
 
Zuletzt bearbeitet:
also zdf hd hat auch 14mbits und läuft, ich schließe das mal aus, gerade prog dvb 4.0 installiert
 
den neuesten dvbviewer ohne terratec mal versucht ? die ganze treiberlage mal deinstalliert und nur den normalen bda treiber über den geräte manager mal installiert ?
 
ja hab ich ebend mal ausprobiert, läuft finde ich ne bissel besser, aber so ganz richtig irgendwie auch nicht, siehe bild vom signal verlauf.

terratec empfiehlt ja anstelle ne intel usb controller treiber, den standard windows treiber für usb zu nehmen, auch das hilft nicht wirklich.
 

Anhänge

  • signal.png
    signal.png
    67,7 KB · Aufrufe: 338
  • arte.png
    arte.png
    114,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn noch dran an deinem usb port ? haste den stick vorne dran ? man hat doch hinten 2 usb sockel mit 2 anschlüssen . vlt nur den einen für den stick nehmen . blöde idee aber vlt hilft es ja .
 
also hinten am mainboard dran, da ist tastatur, maus, der dvb stick und ne cisco wlan stick dran.... ansonsten hab ich oben noch zwei usb anschlüsse, die sind aber aktuell ungenutzt, und werden nur mal für ne backup auf ne externe festplatte 1-2 die woche genutzt. in der systemsteuerung sieht das wie folgt aus (siehe bild). ich werd das ding jetzt nochmal an einem acer travelmate 5760g ausprobieren......

p.s.
wlan, tastatur hatte ich schon draußen und nur den stick und maus dran ,-)
 

Anhänge

  • usb.png
    usb.png
    77,2 KB · Aufrufe: 286
kannst du denn mal alles abziehen was du nicht unbedingt brauchst ? und denn mal probieren ? wenn das funktioniert kann man eventuell auf einen aktiven usb hub ausweichen .
ansonsten fällt mir auch nix weiter ein ausser eine interne karte zu besorgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ARD sollte in HD auch bei dir gehen evtl. mal die Kaufversion von DVBViewer versuchen...

Bei mir Technisat Skystar 2 usb hd CI musste ich auch bestimmte Codecs nachinstallieren, damit ARD HD nicht abspackt (welche das sind kann ich dir allerdings erst heute Abend schreiben...).
 
jau cool ,-) hoffe das liegt nicht an den nachwirkungen vom 11.11!
 
so hab jetzt nochmal den dvb-t modus ausprobiert, der funktioniert einwandfrei, kann es trotzdem ggf. am stick liegen dass dvb-c nicht so läuft? ggf. könnte ja auch das kabel von der dose zum stick auch nicht so ganz ok sein oder?
 
moin diode.
endlich ein aktueller eintrag zu dem stick. ich wollte dich mal fragen ob der DVB-C-Modus von dem stick auch unter progDVB läuft. der stick kann ja beides (dvb-t und dvb-c) und bei mir läuft nur dvb-t. mit DVBViewer kann ich im kabelmodus schonmal einen suchlauf machen, wo er aber keinen sender findet. bei progDVB sagt er gleich, dass er den dvb-c-modus von dem stick garnich starten kann. "cannot start device"

wie gesagt. dvb-t läuft super alles. kabel garnich. findet bei suchläufen keine sender. da der kabeldeutschlandtechniker grade da war kanns auch nich aner buchse liegen.

mein system. windows 8 64-bit. hab den neuesten treiber von hier:
http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_147642.html
 
Zurück
Oben