[DVBViewer] Programme einfach umschalten (mit/über Favoriten) ?

Hajooo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hallo,

zu meiner Terratec-TV-Karte bot Terratec sehr lange die Anwendung Terratec HomeCinema an.

In dieser habe ich meine Programme, wie auf allen TVs im Haushalt sortiert:
1 ARD
2 ZDF
3 SWR
4 RTL
5 Sport1
6 SAT 1
etc.

So konnte ich die Anwendung öffnen und über (die Tastatur)/den Ziffernblock meine Programme direkt anwählen.
Mit "plus" machte ich lauter, mit "minus" leiser, (glaube) mit Bild auf und ab schaltete ich hoch und runter.

Wie läßt sich das im DVBViewer einfach einrichten ?

Bitte ohne die Fernbedienung ;)

Viele Grüße
Hajooo
 
Hajooo schrieb:
So konnte ich die Anwendung öffnen und über (die Tastatur)/den Ziffernblock meine Programme direkt anwählen.
Mit "plus" machte ich lauter, mit "minus" leiser, (glaube) mit Bild auf und ab schaltete ich hoch und runter.
Optionen -> Eingaben und dann wie gewünscht anpassen

Hajooo schrieb:
In dieser habe ich meine Programme, wie auf allen TVs im Haushalt sortiert:
1 ARD
2 ZDF
3 SWR
4 RTL
5 Sport1
6 SAT 1
etc.
Senderlisten-Editor, dann im linken Bereich Rechtsklick, "Favoriten bearbeiten" (oder unten rechts auf den Stern klicken, oder Strg+F) und die Sender von der linken Spakte in die Favoriten (rechte Spalte) ziehen. Um die Reihenfolge zu ändern, einfach den Sender in der rechten Spalte mit Linksklick anklicken, gedrückt halten, und auf die gewünschte Position ziehen.
 
Hajooo schrieb:
Mit "plus" machte ich lauter, mit "minus" leiser, (glaube) mit Bild auf und ab schaltete ich hoch und runter.
(Könnte auch umgekehrt gewesen sein oder mit den Pfeiltasten)
;)
 
Gorasuhl schrieb:
Optionen -> Eingaben und dann wie gewünscht anpassen


Senderlisten-Editor, dann im linken Bereich Rechtsklick, "Favoriten bearbeiten" (oder unten rechts auf den Stern klicken, oder Strg+F) und die Sender von der linken Spakte in die Favoriten (rechte Spalte) ziehen. Um die Reihenfolge zu ändern, einfach den Sender in der rechten Spalte mit Linksklick anklicken, gedrückt halten, und auf die gewünschte Position ziehen.

till69 schrieb:
Standard ist SHIFT + Zahl für die Favoriten, kann unter Einstellungen/Optionen/Eingabe geändert werden.
Funktioniert das auch in der OEM Version ?
Ergänzung ()

Kleines Update ;)

Anscheinend ist die Vollversion viel ausführlicher.

Bei der Vollversion ist auch ein Channellisten Editor.

Wie kann ich in der OEM-Version die Channels editieren ?
Gibt es da ein Tool (evtl. ein Fremdtool) ?
 
weiß ich nicht, gibt es bei der Terratec Karte ne Beschreibung dazu?
Ansonsten lad bitte mal paar Bilder hoch.
 
Danke für den Tipp, ich bin etwas weiter gekommen.
Ein Handbuch kann schon helfen. :heilig:

Man kann diese Kanalliste in den "Änderungsmodus" schalten und (etwas umständlich) anpassen.

Wenn ich nun unten "Menü" > "Kanalliste" klicke, wir mir jetzt die Programme in meiner Wunschreihenfolge angezeigt.
Bedienen kann ich jetzt:
"Laut und Leise" mit "Plus und Minus"

Programme "Hoch und runterschalten" kann ich mit "Bild auf" und "Bild ab"

Nur ein Programm mit dem Ziffernblock anwählen - Bsp.: SAT1 mit "6" - kann ich nicht.

Das sollte bei der "Pro Version" mit "Umschalt Ziffer" gehen.

Wie geht das bei einer OEM Version ?

Nachtrag:
Über "Einstellungen > Favoriten" habe ich auch versucht die Favoriten zu sortieren, da stürzt teilweise das Programm ab ?
Ich kann keine Programme "rüberschieben" von links nach rechts. ?
 
Update:
Programm direkt anwählen geht:

Shift + Ziffer (im Hauptblock der Tastatur) + Return

ACHTUNG: Nicht den Nummernblock verwenden ;)
 
Zurück
Oben