EaseUS hat sich aufgehängt?

neoprana

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
12
Hallo

Habe mein Harddisk 10TB (was ansich 9,TB ist) zusammengelegt heisst 4 Partitionen zu einer A: & L & eine 16MB ubekannte Partition gelöscht dann die D: Partition vergrössert damit die ganze Festplatte als eine Partition benutzt wird.
Drive D: Game sollte nun von 8,24 zu 9.1TB wachsen... Benutzt wird dabei das Tool EaseUS Partition Master. Die Partitionen wurden gelöscht, 95% abgeschlossen 4ter Schritt war D: zu vergrößern, das ganze läuft seit gestern. Irgendwie 20 Stunden später ist es immer noch 95%, HD Leuchte leuchtet und die HD tut ja irgendwas, Taskmanager zeigt keine Zugriffe (was normal ist weil die HD aus dem System entfernt wurde).
Process Explorer zeigt aber es wird etwas komisches und zwar 2585428GB gelesen und 2583290GB geschrieben... was keinen Sinn ergibt, weil das wären ja 2585428TB ....


EPMUI.exe < 0.01 611.304 K 483.620 K 23636 Per-Monitor Aware 1 I0 Writes 41.399.619 I0 Reads 41.335.078 Read 2585428.0 GB Write 2583290.0 GB

Würde fast sagen das Ding hat sich aufgehängt und liesst und schreibt sinnlos oder? Werde es wohl abschliessen müssen ... 🤦‍♂️😒


Die andere Sache welche Software kann man nutzen und die HD wiederherstellen aber in place, nichts umkopieren sondern recovery.
 
neoprana schrieb:
Das geht nicht. Du musst die gefundenen Dateien schon auf eine funktionierende Partition kopieren.
In Place würde Schreibvorgang bedeuten, und jeder Schreibvorgang würde Daten für immer löschen/überschreiben.
Ergänzung ()

neoprana schrieb:
Das würde nur gehen, wenn du ein Recovery/Image woanders hast.
 
neoprana schrieb:
Würde fast sagen das Ding hat sich aufgehängt und liesst und schreibt sinnlos oder?
Eher nicht. Offenbar müssen für die Partitionsänderung Dateien aus dem Weg geschoben werden.
Je nach belegtem Speicher, kann das mehrere Stunden dauern.
 
So, mit dem alten Spruch von Sphongle - nothing last but nothing is lost... Hätte vielleicht länger warten sollen, trotzdem welcher IQ Monster hat sich bei EaseUs einfallen lassen es wäre eine gute Idee dem User überhaupt nicht mitzuteilen was vor sich geht. Es stand bei mir 95% seit ~20 Stunden und keine Änderung. Möglicheriwese hat das Programm etwas verschoben, obwohl das NICHT nötig war, da die Partition vergrößert wurde. Oder genauso gut sich aufgehängt.

Hätte bloss die 2 Partitionen mit dem Tool gelöscht und sie dann mit Datenträgerverwaltung eingefügt, was nur paar sekunden gedauer hätte.😒

Sind ja nur Games weg und leider auch Screenshots. Aber kein Drama. Trotzdem meine Lektion gelernt. EaseUS von der Platte geflogen. 🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
neoprana schrieb:
Trotzdem meine Lektion gelernt.
Ich hoffe mal, die Lektion heisst Backup und nicht EaseUS ist schuld.
 
Zurück
Oben