Easybell Bandbreitenmessung zuverlässig?

PiPaPa

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Internetprovider bin ich über www.easybell.de gestolpert. Ich habe mich auch schon durch diverse Internetforen und Bewertungsberichte gelesen, und wie bei jedem Provider gibt es auch mal Probleme, aber auch Bewertungen die einen Subunternehmer / Kabeldreher negativ bewerten und somit auch den Provider.

Nunja, bei easybell gibt es ein Anfrageformular bzgl der Bandbreite.
An meinem Anschluss war bisher das höchste der Gefühle DSL 16.000. Nun habe ich eine Anfrage geschickt bzgl der Bandbreite. Hier die Antwort
Guten Tag Herr *Mein Name*

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Hiermit erhalten Sie Ihre persönliche Bandbreitengarantie. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell VDSL und ADSL2+ an folgender Adresse:

*Meine Adresse*

An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 50.000 kbit/s . Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung von VDSL einen VDSL- und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 35.000kbit/s.

Alternativ können wir Ihnen ebenfalls einen ADSL2+ Anschluss mit einer voraussichtlichen Bandbreite von 16.000 kbit/s anbieten. Für einen ADSL Anschluss; garantieren wir Ihnen eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.

Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.

Die häufigsten Fragen zur Bandbreitengarantie:
Wie hoch wird die Upload Geschwindigkeit sein?
Wie wird die voraussichtliche Bandbreite berechnet ?

Wir würden uns freuen, Sie bald als Kunden bei easybell begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Easybell ist im Netz von Telefonica, wenn ich mich nicht täusche ist es o2 ebenso.
Führe ich bei o2 einen Check aus wird mit gesagt das DSL 16.000 verfügbar ist. Alle anderen Reseller geben auch kein VDSL frei.

Hat jemand Erfahrungen mit Easybell und deren Messungen? Ansonsten werde ich es mal probieren und auf dem laufenden halten.
 
kann dir nur sagen, dass es bei mir stimmt
komme mit o2/telefonica max auf 3,5mbit/s und easybell garantiert mir auch nur 3mbit

vielleicht ist bei dir ja vdsl ganz frisch verfügbar ... vielleicht mal direkt nachhaken, da ja vdsl von allen anderen dann ebenso verfügbar sein müsste
 
Ich weiß nur das in den letzten Wochen bei unserer Vermittlungsstelle (Luftlinie 500m vom Haus entfernt) einiges los war aber keine Telekom Fahrzeuge, sondern externe Mitarbeiter wie es ausschaute.
Aber laut allen anderen Anbietern ist leidliglich ADSL2+ 16.000 verfügbar.
 
Einfach probiern zu verlieren haste nix bei mir haben sie auch nur 3000 garantiert ehemals Telekom Opfer 3000R nun Stabile 10 Mbit mit einer 7270 :D
 
Wenn sie dir VDSL anbieten hast du garantiert keine lange Leitung bei der du weniger als 30-40 Mbit/s erhälst. Wenn du selbst sagst, dass eure VST nur 500 Meter entfernt ist, kannst du dir ausrechnen was bei dir ankommt.

Vorsichtig wäre ich bei der Bandbreitengarantie bei EB nur, wenn statt VDSL nur ADSL(2+) verfügbar wäre. Dort nimmt EB bzw. Telefonica einfach nur die Luftlinienentfernung von dir bis zur VST, ohne die tatsächliche Dämpfung zu kennen.

Bei mir haben sie deshalb bei 6,3 km Leitungslänge zur VST einfach gesagt es sei DSL 3000 verfügbar (bei Telekom gibt es hier nur ISDN) und dann kam es nicht mal zu einem Sync bei 400 Kbit/s.

Aber wie gesagt, bei VDSL Verfügbarkeit hast du nichts Schlimmes zu befürchten. Da bekommst du immer eine tolle DSL Rate hin;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben