ebay-Händler versendet Ware unfrei - DHL will 18 euro für Übergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMorgan schrieb:
Nein entgegen deiner Meinung ist es aus rechtlicher Sicht erstmal überhaupt nicht egal, ob ein Verkäufer als privat ODER Händler agiert.... Privat-Händler gibt es nicht.
wenn Einer über das jährliche Limit von > 2.xxx € Verkaufserlöse generiert + noch paar Neben-Konten, aber als Privat-Verkäufer
gelistet ist...ist es relativ egal ob Gewerblich oder Hobbyverkäufer, unabhängig von HGB + BGB...[/QUOTE]



MrMorgan schrieb:
N
Hättest du halt das Paket nicht angenommen, dann wäre der Versender auf den 18€ sitzen geblieben.

Falsch, das Paket hätte vemutlich gar nicht retourniert werden können, da keine Absenderadresse auf dem Label
( wurde von DHL bestätigt )
Der Verkäufer hätte dann vermutlich ewig herum geeiert, wegen Paket. Vermutlich hätte er dann behauptet, dass
er das Paket nie erhalten hätte ? Und hätte es dann später doch irgendwie abgeholt ?
Der Verkäufer ist laut Bewertungen recht kommunikationsfaul - der Streitwert zu gering- rentiert sich nicht.
Vermutlich
ist bei dem Käufer nichts zu holen, weil total abgebrannt, finanziell? k.A.


MrMorgan schrieb:
N
Du brauchst hier in so einem Forum keinen Thread eröffnen, hast aber auf der anderen Seite überhaupt kein INteresse an Meinungen von anderen Leuten ;)
wenn ich im Rechte-Jura-Forum eine Frage stelle,..stelle ich diese über eine dritte Person, das muss langen.
Wenn du
kognitive nicht fähig bist, den Sachzusammenhang zu verstehen, weshalb interessiert dich der Fall, wenn dir der zu
abstrakt scheint? ( zu wenig analytische Denke vorhanden )


MrMorgan schrieb:
N
Warum regelst du das dann nicht privat, ohne die Anonymität dieses Forums mit ein zu beziehen?
mich hätte es pers. interessiert, ob
dieses Gebaren eine neue Betrugsmasche ist und ob schon Jemand Erfahrung in dem genannten Fall hatte?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein 15 jähriger ebay-Indianer so dä(h)mlich ist, ein Paket nicht zu labeln ?
Mir kommt das alles recht suspekt vor....für mich tönt das nach einer neuen Masche. Kram verkaufen,
DHL-Rate kassieren und unfrei versenden + mal schauen wie der Empfänger-Depp reagiert ?
Vermutlich sind manche so gierig und bezahlen dann die 18 euro Nacherhebungsgebühr, weil halt depperd ?



MrMorgan schrieb:
N
Ich bin übrigens nicht nervös... nur ist der Sinn manch deiner Texte einfach schwer zu verstehen. Mag an deiner italienischen? (so lese ich es oben zumindest raus) Herkunft liegen.

wenn ich aus irgend einem Hotten-Totten-Dorf aus Afrika entsprungen, ...würde ich deine Nervosität noch verstehen...
aber so unverständlich schreibe ich jetzt auch nicht.
Vermutlich fehlt selber Erfahrung und Wissen und man will hier nur paar Kommentare für die Quote los lassen? k.A.
( ja, bin ein verschissener Ausländer...daher Rechtschreibung + Grammatik unter aller Sau, sry )
 
Der Ton macht bekanntlich die Musik. Dein herablassenden und beleidigenden Tonfall kannst Du dir sparen. So bekommst Du keine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben