Java Eclipse RCP 4.2

Yogi666

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
266
Hallo Allerseits,
Ich arbeit mich zur Zeit in Eclipse RCP 4.2 (Juno) ein. Die Tutorials dafür kriege ich nicht wirklich zum laufen, daher hab ich mal angefangen das in Eclipse integrierte Tutorial zu benutzen.
Tutorial "Creating a Rich Client Application"
Nachdem ich einfach das Template "Hello RCP" genutzt habe und das Programm ausführe über das Overview tab kommt es leider zu folgender Exception:

Code:
java.lang.NullPointerException 	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.ModelServiceImpl.<init>(ModelServiceImpl.java:92)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.createDefaultContext(E4Application.java:442)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.createE4Workbench(E4Application.java:182)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench$4.run(Workbench.java:551)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:332)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWorkbench(Workbench.java:537)
	at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(PlatformUI.java:149)
	at com.example.rcpapp.Application.start(Application.java:20)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:353)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:180)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:629)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:584)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1438)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1414)

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann?
Für Hilfe wär ich sehr dankbar. Ich weiß, dass Eclipse 4.2 erst in einigen Wochen releast wird. Da aber schon API Freeze und Feature Freeze ist, sollte sich kaum noch was ändern. Auf meiner Arbeit wird diese Woche auf 4.2 umgestellt.

Im Eclipse Forum wird das hinzufügen von 2 Plugins zur Launch Config als Lösung genannt. Das bringt keine Veränderung bei mir.

org.eclipse.equinox.ds und org.eclipse.equinox.event sind die genannten. Die hab ich beide über rechtsklick auf projekt ->run as -> run configurations -> hinzugefügt.

Hat vllt jemand eine Idee?
Gruß
Yogi
Ergänzung ()

Hat sich bereits erledigt!
Über Run Configurations ->Plug-ins -> add required plugins
werden die benötigen PLugins für ein leeres Projekt hinzugefügt und das ganze läuft abgesehen von ein paar Warnings.
 
Zurück
Oben