Ein neuer Gaming-PC muss her

Okay das kann ich nachvollziehen. Bin kurz davor mir alle Teile zu bestellen. Nun sind noch weitere Fragen aufgetaucht. Brauche ich irgendetwas zusätzliches? Werkzeug ist selbstverständlich vorhanden, jedoch wird mir Zubehör vorgeschlagen wie eine Wärmeleitpaste oder ähnliches.
Ausserdem ist noch die Frage betreffend Windows 10. Ich werde meinen alten PC in der Familie weitergeben. Haben zu Hause jedoch noch einen PC welcher auch mit Windows 10 ausgestattet ist und nicht gebraucht wird. Ist es möglich das Windows 10 von diesem PC auf meinen neuen zu installieren? Falls ja, wie muss ich vorgehen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
LG
 
Hallo,

Wärmeleitpaste wird bei deinem Kühler dabei sein.
Zum Thema Windows umziehen gibt es unzählige Beiträge.. z.B. hier
 
Beniro schrieb:
Ausserdem ist noch die Frage betreffend Windows 10. Ich werde meinen alten PC in der Familie weitergeben. Haben zu Hause jedoch noch einen PC welcher auch mit Windows 10 ausgestattet ist und nicht gebraucht wird. Ist es möglich das Windows 10 von diesem PC auf meinen neuen zu installieren? Falls ja, wie muss ich vorgehen.

Solltest du auf einem PC ein installiertes Win10 haben, so ist es auch möglich, dieses auf einen anderen/neuen PC mitzunehmen. Das geht so:
Eine digitale Lizenz für Win10 ist an die Hardware des PCs gekoppelt, auf dem es installiert ist. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware deines PCs, sondern an dein MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen: https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515
 
@JollyRoger2408 Was ist, wenn das Win10 bereits mit einem MS Konto verknüpft ist? Kann man diese Verknüpfung aufheben und mit einem neuen Konto verbinden?
 
@AMDHippster
auch ohne MS Konto "gehört" dir ein MS OS nicht. Wenn du dir die EULA durchliest (ich weiß, macht niemand), wirst du feststellen, dass die Lizenz nur die Benutzung der Software erlaubt. Sie geht aber nicht in deinen Besitz über. ;)
 
Zurück
Oben