Ein paar Fragen zur 1300€ Empfehlung

Deus-Amoris

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
13
Hallo, ich würde mir dem 1300€ PC aus der Kaufempfehlung holen. Soll ich mir lieber den Intel oder die AMD Version bestellen?

Als Tower benutze ich zur Zeit einen NZXT H2 Classic. Dieser ist mit einem Staubfilter versehen, das hätte ich bei dem neuen Rechner auch gerne. Auf die ganze Beleuchtung kann ich auch verzichten, was kann man hier für einen Tower empfehlen?

Da mir die 1TB SSD zu klein sind würde ich einfach die Kingston KC3000 als 2 TB nehmen.
  • Welche Spiele genau? Cities Skylines 2, Baldurs Gate 3, Cyberpunk, Forza, Starfield
  • Welche Auflösung? 3440x1440 notfalls aber auch weniger
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Stabile 60 FPS reichen
  • Monitor Xiaomi Mi Curved

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei Monitor Xiaomi Mi Curved

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
rund 1300

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bitte ausfüllen, sonst schließen die Mods den Thread sehr schnell.
Und ohne Fragebogen, können wir keine Empfehlung aussprechen.
 
Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe noch eine Frage, ich würde mir wie schon gesagt demnächst den 1300€ PC bestellen. Nun noch meine Frage zur Grafikkarte, lohnt sich noch die 6800XT oder soll ich lieber zur 7800XT greifen? Oder soll ich lieber noch ein Paar € mehr ausgeben um mir ne ganz andere Karte zu holen.
Danke

Edit: Verzeit mir meine Frage die vielleicht schon tausend mal gestellt wurde, ich kenne mich aber mit dem Thema echt nicht aus, und bevor ich dann irgend ne Grafikkarte bestelle die vielleicht nicht passt frage ich lieber noch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben