einfache - funktionierende - Freeware um Mp4 zu schneiden

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

ich möchte eine Dokumentation im Mp4 Format schneiden und bei Youtube hochladen.

Die Rechte bzw. Erlaubnis dazu habe ich mir schon bei Sport 1 eingeholt, bevor jetzt wieder die Moralkeulenschwinger um die Ecke watzen ;-)

Leider erweißt sich sowas im Zeitalter der 16 GB RAM und 4-6 Kern CPU PC's schwieriger als gedacht. Im prinzip genauso kompliziert wie früher, zumidnest wenn man mit Freeware arbeiten möchte.


Windows Movie Maker ist ungeignet da es NUR in .wmv konvertiert.

Free Video Dub wäre ein super Tool , wenn es nach dem ersten Cut das restliche Video nicht in dreifacher Geschwindigkeit abspielen würde und man danach nicht mehr Herr über die Lage wird.

Free Virtuall Dub , auch so ein Tool das bei Google anfragen immer wieder empfholen wird, kann "leider" alles - nur keine mp4 Datein schneiden.


Daher die Frage:


kennt jemand ein einfaches - unkompliziertes - arbeitendes - Free ware Tool mit dem ich mal eben 3 Werbeblöcke rauschneiden kann und das File selbst danach - in möglichst gleichbleibender Eingangs-Qualität - in 15 minütige YouTube-gerechte Teilen schneiden kann ?


Bin dankbar für jeden Tip im vorraus !


Frag
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip marcol! arbeite grad mit Avidemux und konvertiere gerade das Ergebnis. Bin mal gespannt. Werde Rückmeldung zu dem Tool geben.
Ergänzung ()

Tool funktioniert ganz gut. Bis auf dass das Bild auf ein 4:3 Foramt gequetscht wird und nicht mehr Vollbild ist, ist die Output Qualität recht in Ordnung. Kann man als Freeware empfehlen.
 
Zurück
Oben